EN DE

Beste WordPress Plugins 2021 für Anfänger

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Google
Google+
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Bestes Wordpress Plugin
Lesezeit: 5 Minuten

Die unverzichtbaren WordPress-Plugins 2021

Suchen Sie die besten Plugins für Ihre WordPress-Website? Hier ist unsere Auswahl, um Ihre Website zum Leuchten zu bringen.

In der Zwischenzeit werden wir von unseren Kollegen wiederholt gefragt, welche Plugins verwendet werden sollen. Es gibt fast 60,000 Plugins auf dem Markt, aber für Anfänger ist es nicht einfach, sich zurechtzufinden.


Mit den richtigen Plugins können Sie jedoch loslegen. Hier ist unsere kleine Auswahl.

Elementor

Elementor ist ein Seitenersteller, den Sie als Plugin in Ihre WordPress-Installation integrieren. Es ist eines der am häufigsten verwendeten Design-Plugins mit über 5 Millionen aktiven Installationen und über 5,100 5-Sterne-Testen.

Darüber hinaus ist die gewöhnliche Version von Elementor kostenlos und bietet bereits viele praktische Funktionen. Sie können damit bereits komplizierte Designs per Drag & Drop und Live-Vorschau erstellen.

Mit der kostenpflichtigen Version - Elementor Pro - können Sie sogar Ihr WordPress-Theme auf die gleiche Weise entwickeln. Daher haben wir uns hier für die Pro-Version entschieden, da viele Funktionen verfügbar sind, einschließlich der Elementor-Vorlagen.

Herunterladen

SE-Ranking-Partnerprogramm

Yoast SEO

Natürlich sollte ein SEO-Plugin nicht fehlen. Mein persönlicher Favorit ist die kostenlose Yoast SEO. Es bietet Ihnen genau die Funktionen, die Sie von einem Plugin zur Suchmaschinenoptimierung erwarten.

Nach der Installation des WordPress SEO-Plugins finden Sie unter dem Editor ein neues Feld für Seiten und Beiträge. An dieser Stelle sehen Sie eine Vorschau Ihres Snippets auf der Suchergebnisseite. Mit einem Klick auf die jeweiligen Elemente können Sie Ihren Titel und Ihr Meta-Beschreibungs-Tag genau definieren.

Außerdem bietet Ihnen das Plugin die Möglichkeit, Bilder für den Austausch auf Facebook und Twitter sowie Beschreibungen und Titel für diese festzulegen.

Sie können auch Einstellungen für die Metaroboter definieren und bei Bedarf sogar eine kanonische URL speichern. Dieses WordPress-Plugin bewertet auch die Lesbarkeit eines Textes.
Daher genießen Sie alle Einstellungen und Steuerungsoptionen, die Sie für eine gute Suchmaschinenoptimierung benötigen.

Sie können das Yoast SEO-Plugin kostenlos im WordPress-Plugin-Verzeichnis herunterladen.

Schließlich ist SEO Yoast ein praktisches Zusatzmodul, mit dem Sie Ihre Website an den Google-Ranking-Standards ausrichten können.

Bitte lesen Sie auch unsere Kritik auf Yoast SEO von 2019.

Herunterladen

AliExpress

Aufwind Plus

Updraft Plus ist eines der am besten bewerteten und beliebtesten Plugins auf dem Markt. Es bietet nicht nur umfassende Funktionen und wertvolle Funktionen, sondern auch eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche.

Das Programm führt zuverlässig manuell initiierte oder zeitgesteuerte Sicherungen von WordPress-Dateien, WP-Datenbanken, Plugins, Themen, Designs und Cloud-Optionen der Benutzer durch. Die zeitliche oder inhaltliche Trennung verschiedener Sicherungskomponenten oder -objekte ist ebenso möglich wie eine getrennte Sicherung der Datenbank und der Dateien. Bei Bedarf kann die Datensicherung direkt über das WordPress-Kontrollfeld (Dashboard) wiederhergestellt werden, entweder vollständig, durch einzelne Datenbanken, nach Datei oder Komponente (z. B. alle installierten Plugins). Sie können herkömmliche Sicherungsmedien wie Amazon S3, Dropbox, Google Drive, Rackspace, verschlüsseltes FTP und SFTP verwenden. Wir bei Seventyone verwenden Dropbox und es funktioniert effektiv.

Vordefinierter Zeitplan

Mit Updraft können Sicherungsläufe stunden-, täglich, wöchentlich, vierzehntägig oder monatlich über einen Timer geplant werden. Mit dieser Option wird die Anwendung eines Generierungskonzepts für die Datensicherung spürbar komfortabler.

Darüber hinaus ist es möglich, komplexe Websites zu Sicherungszwecken in mehrere Archive aufzuteilen. Jeder Sicherungs- und Neuladevorgang wird im Debug-Modus vollständig protokolliert. Wenn eine vollständige oder korrekte Sicherung der Daten zum geplanten Zeitpunkt nicht möglich ist (z. B. aufgrund eines Herunterfahrens des Systems), wird der fehlgeschlagene oder unterbrochene Sicherungsvorgang zum folgenden möglichen Zeitpunkt automatisch wiederholt. Alle Abbrüche werden im internen Sicherungsprotokoll vermerkt.

Herunterladen

AliExpress

Wordfence

Wordfence ist eines der erfolgreichsten WordPress-Sicherheits-Plugins mit über 3,000,000 aktiven Installationen, die im August 2020 erreicht wurden.

Die Firewall ist stets auf dem neuesten Stand der Firewall-Regeln und Malware-Signaturen, da sie sich über den Threat Defense-Feed in Echtzeit aktualisiert. Infolgedessen erkennt und blockiert Wordfence unerwünschten Datenverkehr sofort und verteidigt die Site auch dann, wenn Sicherheitslücken bestehen. Die Echtzeit-IP-Blacklist blockiert alle Anfragen von IP-Adressen, die auffällig geworden sind.

Da das Plugin auf dem Endpunkt des Benutzers ausgeführt wird, bietet es einen besseren Schutz als Cloud-Alternativen. Wordfence verwendet die Identitätsinformationen des Benutzers, sodass die Verschlüsselung nicht wie bei Cloud-Lösungen unterbrochen und umgangen werden kann.

Der Malware-Scanner von Wordfence

Der integrierte Malware-Scanner blockiert Anforderungen, die schädlichen Code enthalten. Daher werden Brute-Force-Angriffe verhindert, indem Anmeldeversuche absichtlich eingeschränkt werden. Darüber hinaus werden Spam, nicht akkreditierte Weiterleitung und unbefugter Zugriff auf Code verhindert. Das Sicherheitstool überprüft Dateien, Designs und Plugins in Echtzeit auf Malware. Selbst veröffentlichte Kommentare, die auf auffällige URLs verweisen oder fragwürdigen Inhalt enthalten, werden zuverlässig erkannt.
Das Schöne daran: Wordfence navigiert kontinuierlich auf der dedizierten Website nach bekannten Sicherheitslücken und warnt angemessen vor möglichen Problemen mit einer E-Mail.

Der Passwortschutz von Wordfence

Der Kennwortschutz der Sicherheitslösung bietet eine Captcha-geschützte Anmeldeseite und eine Zwei-Faktor-Authentifizierung. Daher ist es automatisierten Bots sofort unmöglich, sich im Backend anzumelden und dort angeblich Daten und Codes zu manipulieren.

Herunterladen

AliExpress

Broken Link Checker

Je mehr Artikel Sie in Ihrem Blog veröffentlichen, desto mehr interne und externe Links (Hyperlinks) haben Sie festgelegt. Dies kann natürlich sofort dazu führen, dass Sie den Link-Dschungel aus den Augen verlieren.

Sie möchten jedoch sicherstellen, dass Ihre Leser die richtige Seite finden, wenn sie auf einen der Links klicken.

Sie sollten regelmäßig überprüfen, ob alle Links noch funktionieren. Sie können jeden Artikel einzeln erweitern, allen darin enthaltenen Links folgen und sie manuell testen. Mit dem Broken Link Checker Plugin ist es viel komfortabler und vor allem schneller.

Dieses Link Checker Plugin erledigt die ganze Arbeit für Sie. Es überprüft alle Links in Ihrem Blog nach einem vordefinierten Intervall und zeigt sogenannte defekte Links an. Was großartig ist, ist, dass Sie sogar eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn ein defekter Link erkannt wird.

Zusätzlich zu den Links überprüft das Plugin Ihr Blog auf fehlende Bilder - zwei Fliegen mit einer Klappe.

Der Broken Link Checker ist kostenlos im WordPress-Plugin-Verzeichnis verfügbar.

Herunterladen

SE-Ranking-Partnerprogramm

AliExpress

AliExpress

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

SeventyOne

SeventyOne. Disruptiv und Transformation sind die einzigen Konstanten auf dieser Welt. Wenn sich die Jahreszeiten ändern, erscheinen gleichzeitig Geschäftsmodelle und gleichzeitig bahnbrechende disruptive Innovationen. Unter diesen Umständen können Sie störende Innovationen erhalten, wie Sie sie mögen, und im Gegensatz dazu verändert etwas außerhalb Ihrer Autorität alles unerwartet, wie ein Virus. Sei also bereit.

Neueste Einträge

EN DE

Best WordPress Plugins 2021 for Beginners

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Best Wordpress Plugin
Reading Time: 6 minutes

Must-have WordPress Plugins 2021

Are you looking for the best plugins for your WordPress website? Over here is our selection to make your website shine.

Meantime, we are repeatedly inquired by our colleagues which plugins to use. There are almost 60,000 plugins on the market, but it is not easy for beginners to find their way around.

However, with the right set of plugins, you can get started and here is our small selection.

Elementor

Elementor is a page builder that you integrate as a plugin into your WordPress installation.

It is one of the most used design plugins with over 5 million active installations and over 5,100 5-star ratings.

Moreover, the standard version of Elementor is free and already offers many practical functions. You can already create intricate designs with it via drag-and-drop and a live preview.

With the paid version – Elementor Pro – you can even develop your WordPress theme in the same way. Hence, we opted for the Pro version because of the many features available, including the Elementor templates.

Download

SE Ranking Affiliate Program

Yoast SEO

Needless to say, an SEO plugin should not be missing. My personal favourite is the free Yoast SEO. It offers you exactly the functions you expect from a plugin for search engine optimisation.

After installing the WordPress SEO plugin, you will find a new box below the editor for pages and posts. At this place, you can see a preview of your snippet of the search results page. With a click on the respective elements, you can precisely define your title and meta description tag.

Besides, the plugin allows you to set images for sharing on Facebook and Twitter and descriptions and titles for them.

You can also define settings for the meta robots and, if necessary, even store a canonical URL. This WordPress plugin also evaluates the readability of a text.

Therefore you enjoy all the settings and control options you need for good search engine optimisation. You can get the Yoast SEO plugin for free in the WordPress plugin directory.

Finally, SEO Yoast is a handy add-on module to align your website with Google ranking standards.

Please also read our review on Yoast SEO from 2019.

Download

AliExpress

Updraft Plus

Updraft Plus is one of the highest-rated and most popular plugins on the market. It offers not only comprehensive functions and valuable features but also an easy and intuitive user interface.

The programme reliably performs manually initiated or timer-automated backings of WordPress files, WP databases, plugins, themes, designs, and users’ cloud options. Separating distinct backup components or objects in terms of time or content is possible, as is a separate backup of the database and files. If necessary, the data backup can be restored directly via the WordPress control panel (dashboard), either completely, by individual databases, by file or by component (e.g. all installed plugins). You can utilize traditional backup media like Amazon s3, Dropbox, Google Drive, Rackspace, encrypted FTP and SFTP. We at Seventyone use Dropbox, and it works effectively.

Predefines back-up schedule

Updraft allows backup runs to be scheduled by the hour, daily, weekly, fortnightly or monthly via a timer. With this option, it makes it noticeably more comfortable to apply a generation concept for data backup.

Moreover, it is possible to split complex websites into several archives for backup purposes. Every backup and reload process is fully logged in debug mode. If a complete or correct backup of the data is not possible at the scheduled time (e.g. due to a shutdown of the system), the failed or interrupted backup process is automatically repeated at the following possible time; all aborts are noted in the internal backup log.

Download

AliExpress

Wordfence

Wordfence is one of the most successful WordPress security plugins, with over 3,000,000 active installations reached August 2020.

The firewall is consistently up to date with the latest firewall rules and malware signatures, as it updates itself in real-time via the Threat Defense Feed. As a result, Wordfence detects and obstructs unwanted traffic promptly, defending the site even when security vulnerabilities exist. The real-time IP denylist blocks all requests from IP addresses that have become conspicuous.

Because the plugin runs on the user’s server’s endpoint, it provides better protection than cloud alternatives. Wordfence uses the user’s identity information, so encryption cannot be interrupted and bypassed as with cloud solutions.

Wordfence Malware Scanner

The integrated malware scanner blocks requests containing malicious code. Hence, it prevents brute force attacks by intentionally limiting login attempts. Moreover, spam, unaccredited forwarding and unauthorised access to code are controlled. The security tool checks files, designs and plugins for malware in real-time. Even published comments that link to conspicuous URLs or contain questionable content are reliably detected.
The pleasing thing about it: Wordfence continuously navigates the dedicated website for known security vulnerabilities and adequately warns in case of potential problems with an email.

Password protection - Wordfence

The security solution’s password protection offers a captcha-protected login page and two-factor authentication. Hence, it instantly makes it impossible for automated bots to log into the backend and allegedly manipulate data and codes.

Download

AliExpress

Broken Link Checker

The more articles you publish on your blog, the more internal and external links (hyperlinks) you will have set. Needless to say, this can instantly cause you to lose track of the link jungle.

However, you want to make sure your readers find the right page when they click on one of the links.

You should routinely check if all links are still working. You could expand each article individually and follow all the links it contains and test them manually. It is much more comfortable and, above all, faster with the Broken Link Checker plugin.

This link checker plugin performs all the work for you. It checks all links on your blog after a predefined interval and displays so-called broken links. What’s great is you even get an email notification when a broken link is detected.

In addition to the links, the plugin also checks your blog for missing images – two birds with one stone.

The Broken Link Checker is available for free in the WordPress plugin directory.

Download

AliExpress

1 thought on “Best WordPress Plugins 2021 for Beginners”

  1. Michael Amaral

    Your listed article is fantastic. Thanks for sharing.
    You can add a Blog Designer plugin also. That adds another recent posts widget to your site with a more powerful set of controls for displaying content in your sidebar and other widget areas.
    Take a look: https://wordpress.org/plugins/blog-designer/

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SeventyOne

SeventyOne. Disruption and transformation are the only constants in this world. Hence, as the seasons’ change, simultaneously do business models, moreover at the same time, groundbreaking disruptive innovations appear. Hence, under those circumstances, you can get disruptive innovations the way you like them, and in contrast, something outside your authority alters everything unexpectedly, like a virus. Therefore, be ready.

Recent Posts