EN DE

Sézane Paris Style Kleidung Test

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Google
Google+
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Sezane Paris Fashion
Lesezeit: 5 Minuten

Sézane Blogging, Online-Shop, Ladengeschäft

Der französische Sézane-Stil ist einer der begehrtesten auf der ganzen Welt, daher ist es keine Überraschung, dass die Stücke von Sézane bei internationalen Käufern beliebt sind.

Immer mehr Online-Shops setzen auf „Brick and Mortar“-Shops, also echte Flagship-Stores, in denen der Kunde die Ware anfassen, anprobieren und – wenn gewünscht – direkt bestellen kann.

Morgane Sézalory

Der Gründer Morgane Sézalory gilt als Pionier des Online-Shoppings in Frankreich. Viele französische Marken tun sich immer noch schwer, online zu verkaufen.

Morgane Sézalory verfolgt das Konzept, ein Label bekannt zu machen und ausschließlich über das Internet zu verkaufen. Mangels Zwischenhändlern kann er dank Shop und Social Media direkt mit seinen Kunden kommunizieren und die Produkte besser anbieten.

Sézane wird geboren

Morgane und ihre Schwester legen den Grundstein für ihren Erfolg: Sie hinterlässt ein paar Kisten Flohmarktkleidung, die Morgane wieder in Form bringt und bei eBay verkauft. Innerhalb kurzer Zeit sind die Teile vergriffen.

Hergestellt in China von Sézane

Trotz seines einvernehmlichen Auftretens ist Sézane eine Trendmarke. Jeder scheint eine starke Meinung von ihr zu haben, oft enthusiastisch, manchmal skeptisch, jedenfalls überraschend leidenschaftlich. Ich für meinen Teil sehe in seiner Gründerin Morgane Sézalory den Anführer einer neuen Denkweise über Mode, Nachfrage und ständigen Kontakt mit seiner Gemeinschaft von Gläubigen. Sie willigt ein, mich zu treffen, um ihre Fortschritte zu überprüfen.

Menschen, die zwischen 1970 und 1995 aufgewachsen sind, haben eine Vision von China, die die Realität des Landes nicht mehr widerspiegelt. Daher wissen viele Käufer immer noch nicht, dass Made in China von Qualität sein kann. 

Sézane lässt alle Seidenprodukte in China herstellen. Die Chinesen haben die Maschinen, außerdem das Know-how. Rohstoffe können vor Ort gekauft und in Europa verarbeitet werden, um ein Label aus Polen zu bekommen, aber das würde keinen Sinn machen. 

Aufgrund der möglichen chinesischen Qualitätsverarbeitung und Länderentwicklung kostet eine in China produzierte Seidenbluse heute nicht weniger als in Europa.

Instagram @Sézane

Sézane seit 2013

eit 2013 existiert ihr Label Sézane übrigens, eine Wortschöpfung aus ihrem Vor- und Nachnamen. Der Online-Shop fungiert zunächst als Shopping-Club: Sobald es neue Ware gibt, verschickt Morgane einen Newsletter.

Außerdem erhalten Kunden eine E-Mail mit einem exklusiven Vorschau-Link, über den sie Designs kaufen können, die auf 50 und maximal 150-Teile beschränkt sind. Die Teile sind jedoch so schnell ausverkauft, dass viele enttäuscht reagieren.

Sézane - ausverkauft

Um „ausverkaufte“ Frustrationen zu vermeiden, hat Sézane jetzt jedes Jahr zwei Kollektionen, die alle vier bis sechs Wochen neu aufgelegt werden. Außerdem gibt es monatliche Kapselsammlungen, die den Chic von Paris wie ein Nagel auf den Kopf treffen. Es gibt auch Taschen, Schuhe, außerdem Schmuck.

Der einzige Nachteil: Das Sortiment bietet so viele „Ich möchte haben“ -Teile, von gestreiften Blusen bis hin zu Ledershorts. Die Auswahl ist schwierig.

Daher a schneller Router ohne unerwartete trennungen ist darüber hinaus eine zuverlässige Kreditkarte ist ein Muss, wenn Sie auf die vorab bekannt gegebenen Verfügbarkeiten warten.

Sézane - ausverkauft

Daher kann ein Besuch bei L'Apartment in New York, Paris oder London in einem solchen Fall hilfreich sein. Der Laden ist von Mittwoch bis Samstag von 11 bis 8 Uhr geöffnet. 

Google Maps - L'Appartment Sézane Paris

Fazit

Hochwertige Kleidung, professionelle Lieferung und einfache Rückerstattung. Das System der Begrenzung macht die Leute verrückt, und Sézane hat mit dem vorhandenen Blogging einen echten Hype ausgelöst. Interessant ist, dass Sézane auch ein Geschäft in Paris hat, was den Hype noch mehr antreibt - total überfüllt. 

Das Modell über das Bloggen, Beschränken und Einkaufen unterscheidet sich beispielsweise von C & A. Es schafft jedoch auch frustrierende Momente.

Homepage Sézane

2 Gedanken zu „Sézane Paris Style Kleidung Test“

  1. Joe Mandarina

    LOL - meine Frau ist die gleiche. Sonntag vor Mittag eilt sie zum PC und versucht, die neueste Mode von Sézane zu bekommen. Wir mussten sogar im Laden in Paris anhalten…

  2. Vielen Dank für die Test Es gibt so viele tolle Artikel auf ihrer Website (auch Taschen und Schuhe) !!!

    Verliebt in Sézane.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

SeventyOne

SeventyOne. Disruptiv und Transformation sind die einzigen Konstanten auf dieser Welt. Wenn sich die Jahreszeiten ändern, erscheinen gleichzeitig Geschäftsmodelle und gleichzeitig bahnbrechende disruptive Innovationen. Unter diesen Umständen können Sie störende Innovationen erhalten, wie Sie sie mögen, und im Gegensatz dazu verändert etwas außerhalb Ihrer Autorität alles unerwartet, wie ein Virus. Sei also bereit.

Neueste Einträge

EN DE

Sézane Paris Review

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Sezane Paris Fashion
Reading Time: 3 minutes

Blogging, Online Shop, Brick-and-Mortar Shop

French style is one of the most sought after all over the world, so it’s no surprise that Sézane’s pieces are popular with international shoppers.

More and more online shops are relying on “brick-and-mortar” shops, i.e. real flagship stores where customers can touch the goods, try them on and – if they wish – order them directly.

Morgane Sézalory

The founder, Morgane Sézalory, is considered a pioneer in online shopping in France. Many French brands are still struggling to sell online.

Morgane Sézalory follows the concept of making a label known and selling it exclusively via the Internet. Due to the lack of intermediaries, it can not only communicate directly with its customer thanks to its shop and social media but also offer the products at a better price.

Sézane is born

Morgane and her sister lay the foundation for her success: she leaves her a few boxes of flea market clothes, which Morgane gets back into shape and sells on eBay. Within a short time, the parts are out of stock.

Despite its consensual appearance, Sézane is a trend brand. Everyone seems to have a strong opinion of her, often enthusiastic, sometimes sceptical, at any rate surprisingly passionate. For my part, I see in its founder Morgane Sézalory, the leader of a new way of thinking about fashion, demand and constantly in contact with its community of believers. She agrees to meet me to review her progress.

Made in China by Sezane

People who grew up between 1970 and 1995 have a vision of China that no longer reflects the reality of the country. Hence, many shoppers still don’t realize that Made in China can be of quality. 

Sézane has all silk products manufactured China. The Chinese have the machines, moreover, the know-how. Raw materials can be bought locally and processed in Europe to get a label from Poland, but that wouldn’t make sense.

Due to the possible Chinese quality processing and the development of the country, a silk blouse produced in China today costs no less than in Europe.é

Instagram @Sezane

Sézane since 2013

Since 2013 her label Sézane exists, by the way, a word creation from her first and last name. First of all, the online shop functions as a shopping club: as soon as there are new goods, Morgane sends out a newsletter.

Besides, customers receive an email with an exclusive preview link through which they can buy designs limited to 50 to a maximum of 150 pieces. However, the parts are sold out so quickly that many react disappointed.

Sézane – unfortunately often sold out

To prevent “sold out” frustration, Sézane now has two collections every year, which are reissued every four to six weeks. Besides, there are monthly capsule collections that hit the chic of Paris like a nail on the head. There are also bags, shoes, moreover, jewellery.

The only drawback: the assortment offers so many “I want to have” parts, ranging from striped blouses to leather shorts., that it’s tough to choose.

Therefore, a fast router without any unexpected disconnections, moreover, a reliable credit card is a must, when waiting for the pre-disclosed availabilities.

Sézane L’Apartment

Hence, a visit to L’Apartment in New York, Paris or London can help in such a case. The shop is open from Wednesday to Saturday from 11 am to 8 pm.

Booking.com

Google Maps – L’Appartment Sézane Paris

Conclusion

High-quality clothing, professional delivery and easy refund. The system of limitation drives people crazy, and Sézane has triggered a real hype with the blogging present. What’s interesting is that Sézane also has a shop in Paris, which drives the hype even more – totally overcrowded.

The model about blogging, limitation and shop is different from, for instance, C&A. However, it creates also frustrating moments.

Homepage Sézane

2 thoughts on “Sézane Paris Review”

  1. Joe Mandarina

    LOL – my wife is the same. Sunday before noon she rushes to the PC and tries to get the latest fashion wear from Sézane. We even had to stop at the shop in Paris…

  2. Thanks so much for the review! There are so many great items on their website (bags and shoes too)!!!

    In love with Sézane.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SeventyOne

SeventyOne. Disruption and transformation are the only constants in this world. Hence, as the seasons’ change, simultaneously do business models, moreover at the same time, groundbreaking disruptive innovations appear. Hence, under those circumstances, you can get disruptive innovations the way you like them, and in contrast, something outside your authority alters everything unexpectedly, like a virus. Therefore, be ready.

Recent Posts

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn