EN DE

Revolut Digital Banking

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Google
Google+
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Revolut Test
Lesezeit: 6 Minuten

Revolution (ion) im Bankwesen

Verschenken Sie noch Geld? Das Startup aus London lockt mit einer modernen App und vielen ausgeklügelten, kostenlosen Services zahlreiche Neukunden an.

Kreditkarte

Ein kleines Stück Plastik mit einem Chip, dessen Herstellung fast nichts kostet. Es ermöglicht Geldtransfers, die de facto gar nichts kosten. Die Kreditkarte ermöglicht es dem Emittenten, horrende Gebühren, Wucherzinsen und andere Einnahmen zu generieren, ohne dass jemand einen Finger rührt. Kurz gesagt, eine typische Kreditkarte ist eine echte Abzocke!

Revolut-Konto

Eröffnen Sie jetzt Ihr persönliches Bankkonto.

Druck auf traditionelle Banken

Glücklicherweise gibt es dunkle Wolken über diesem Geschäft und die Sturmfront hat einen Namen: Revolt. Das junge Unternehmen aus London kämpft gegen die klassischen Scheinbanken und deren Kreditkarten und überzeugt mit frischen Ideen.

Allerdings ist der Begriff „Kreditkarte“ nicht ganz richtig, da es keine Guthaben gibt; Stattdessen handelt es sich um Prepaid-Karten, die im Voraus aufgeladen werden. Dies führt zu einer sehr komfortablen und schnellen Abwicklung des Dienstes, da auf eine Bonitätsprüfung verzichtet wird. Somit vergehen zwischen der Registrierung in der App und der Ausgabe einer virtuellen Kreditkarte (genial für den Online-Shopping) keine fünf Minuten für die ganze Papierarbeit – egal zu welcher Uhrzeit liebe Traditionsbanken.

Physische und virtuelle Kreditkarten

Nach Abschluss des Registrierungsprozesses erhalten Sie eine virtuelle Kreditkarte, die so gut wie jede andere ist. Es trägt Ihren Namen, eine Nummer, ein Ablaufdatum und einen dreistelligen Sicherheitscode. Sie können nun Geld auf diese Karte laden und für Online-Shopping verwenden. Die physische Karte wird in unserem Fall innerhalb von zwei Tagen eintreffen.

Zu den besten Argumenten von Revolut zählen die flexible Kostenstruktur und die niedrigen Preise. Im Basispaket sind alle Dienste kostenlos - von der ersten Plastikkarte über die Nutzung der App bis hin zu den meisten Geldtransfers. Die Kontoverwaltung ist ebenfalls kostenlos.

Revolut Wechselkurse

Revolut verwendet immer den Interbank-Kurs, dh den Kurs, den die Banken für den Handel untereinander angeben. Wenn Sie in den USA in US-Dollar zahlen, verwendet Revolut den bestmöglichen Umrechnungskurs für Ihre Heimatwährung, wobei der Kurs fast auf die Sekunde genau eingefroren wird.

Wenn der US-Dollar schwächer wird und Sie ein Kissen für Ihren nächsten Urlaub erstellen möchten, können Sie innerhalb von Sekunden ein Dollar-Konto hinzufügen und es mit dem aktuellen Kurs einzahlen - und das ganz kostenlos.

Standard Revolut Card

Die Standardplastikkarte wird im wirklichen Leben zum Bezahlen verwendet - so wie Sie es heute tun. Jede Karte ist NFC-fähig, sodass kontaktloses Bezahlen möglich ist. Geben Sie aus Sicherheitsgründen die PIN ein, wenn Sie die Karte zum ersten Mal verwenden.

Tipp: In der Schweiz und vor allem im Ausland ist die Regel recht einfach. Wenn Sie immer in der Landeswährung bezahlen, berechnet Revolut Ihnen den bestmöglichen Interbank-Kurs.

Dies liegt daran, dass Terminalbetreiber gerne ihre Conversion-Rate verwenden, die etwas rentabler ist.

Bei der physischen Karte gehen die Sicherheitsmerkmale noch weiter. Sie können die Karte beispielsweise mit einem Fingertipp sperren, wenn Sie sie verlegt haben und befürchten, dass sie verloren gegangen ist. Wenn Sie die Karte zwei Tage später wiederfinden, können Sie sie über die App reaktivieren. Noch besser ist die Möglichkeit, die Karte vom Online-Handel auszuschließen – am besten mit der virtuellen Karte.

Ein unehrlicher Finder kann mit der Karte nichts bestellen. Noch radikaler ist die Möglichkeit, die Nutzung der Kreditkarte zu verweigern, wenn sich das Smartphone an einem anderen Standort befindet – dann musst du aber bei jeder Nutzung von Revolut deine Position per GPS überprüfen lassen.

AliExpress PartnerNet

AliExpress PartnerNet

Spotify und Revolut

Wir sind nur einmal auf ein Problem gestoßen, als wir die Karte beim Musikdienstleister Spotify hinterlegen wollten. Spotify verwendet verschiedene Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Abonnements mit Ihrem eigenen Land verknüpft sind. 

Bemerkenswert ist, dass die Revolut-Karte in England registriert ist und daher abgelehnt wurde. Wir konnten die Karte jedoch bei PayPal hinterlegen, was Spotify akzeptierte.

Tipp: Sie können die Karte jederzeit sperren und entsperren: Öffnen Sie die Karte im Bereich „Karten“ und tippen Sie auf die Schaltfläche „Karte sperren“. Sie können im selben Menü auch den PIN-Code ändern.

Metall von Revolut

Revolut Metal ist die kontaktlose Mastercard aus verstärktem Stahl - mit einem umfassenden Servicepaket rund um die Karte.

Mit Revolut Metal startet die Digital Bank ihr First Class-Paket und erweitert damit ihre bestehenden „Standard“- und „Premium“-Angebote.

Neben den üblichen umfassenden und meist kostenlosen Finanzdienstleistungen schafft die Challenger Bank Revolut mit der Metallkarte optische und taktile Unterschiede. Der Blick weckt Begierde; Einige Zusatzleistungen sind ebenfalls an Bord.

Revolut Digital Banking

Amex Centurion des kleinen Mannes

Die Karte wiegt 18 Gramm, sieht unverschämt gut aus, fühlt sich genauso an, ist aus verstärktem Stahl, verbiegt sich daher nicht und funktioniert berührungslos. Es kann nicht besser bezahlen als die Standard-Plastikversionen, aber das Bezahlgefühl ist anders.

Revolut Metal-Services

Die Karte wiegt 18 Gramm, sieht unverschämt gut aus, fühlt sich genauso an, ist aus verstärktem Stahl, verbiegt sich daher nicht und funktioniert berührungslos. Es kann nicht besser bezahlen als die Standard-Plastikversionen, aber das Bezahlgefühl ist anders.

Die Debitkarte verspricht Cashback bis zu 1 Prozent der Ausgaben außerhalb Europas und 0.1 Prozent innerhalb Europas - gezählt werden alle Zahlungen, die mit der Karte in 29 ausgeführt werden Fiat-Währungen – Cashback wählbar in Fiat oder Kryptowährungen.

Neben den erhöhten Befreiungsbeschränkungen für kostenlose Abhebungen an Geldautomaten umfasst das Paket auch eine kostenlose Versicherung für medizinische Notfälle und Zahnbehandlungen im Ausland. Versicherung für Flug- und Gepäckverspätungen inklusive.

Die wesentliche Neuerung im Leistungsumfang von Revolut Metal ist jedoch der kostenlose Concierge-Service wie bei anderen hochpreisigen Karten von Mastercard, Visa oder American Express.

Revolut verspricht mit der Metal Card „hochwertige Unterstützung bei Hotelreservierungen, Flugbuchungen, exklusiven Events und mehr“ im In- und Ausland. Die Erreichbarkeit des persönlichen Concierge und das versprochene „mehr“ könnten zusätzliche Unterschiede schaffen. Der Test hat jedoch gezeigt, dass der Concierge-Service sehr spät antwortet und selbst nach Tickets im Internet suchen kann. Auf der anderen Seite gibt es viel Lob für die Unterstützung.

Revolut Kryptowährungen

Bei Revolut kann der Kunde keine echten Bitcoins kaufen. Sie sind nicht einmal Futures auf Bitcoin, da der Kunde zu keinem Zeitpunkt das Recht hat, die gekauften Bitcoins tatsächlich zu erhalten. Sie sind lediglich Tracker-Zertifikate für digitale Währungen, die Sie kaufen. Was ist, wenn Revolut bankrott geht? Das wird so schnell nicht passieren, aber man weiß nie.

Auch die Auswahl von Revolut sollte kritisch hinterfragt werden. Nach welchen Kriterien stellt Revolut sein Sortiment zusammen? Alles in allem ist es natürlich positiv, wenn sich Revolut weiter in Richtung Kryptowährungen bewegt. Dieser Schritt macht Bitcoin&Co. einer breiten Masse zugänglich und sensibilisiert sie für solche Themen. Dennoch wäre es für Revolut wünschenswert, endlich Transaktionen in Bitcoin zuzulassen, denn nur wer Bitcoin empfangen und versenden kann, kann wirklich in die neue digitale Welt eintauchen. Die anachronistischen Börsen bieten seit Jahren Tracker-Zertifikate und ähnliches an.

Neo-Kryptowährung ist auf Revolut nicht verfügbar.

Fazit

Kurzum, Revolut bietet eine Fülle von Möglichkeiten, die in der Regel keinen Cent kosten. Der Service zeigt, was die Zukunft für die Finanzbranche, insbesondere für den täglichen Bedarf, bereithält. Darüber hinaus ist jede Transaktion transparent und wird innerhalb einer Sekunde angezeigt. Schließlich gibt Ihnen Revolut trotz abstraktem Plastikgeld das Gefühl der absoluten Kontrolle über Ihre Finanzen – und das können weder Hochglanzbroschüren noch die Banker selbst bei traditionellen Banken.

Wir verwenden es für unser "Taschengeld" oder bei Sézane und Amazon, und wir lieben es! 

Hinweis: Wenn Sie sich in Zukunft dafür entscheiden, ein vollständiges Girokonto bei der Revolut Bank zu eröffnen, werden alle Gelder, die Sie einzahlen, auf 100,000 Euro unter dem European Deposit Insurance Scheme.

Revolut-Konto

Eröffnen Sie jetzt Ihr persönliches Bankkonto.

5 Gedanken zu „Revolut Digital Banking“

  1. Joe Mandarina

    Nur was ich brauche. Sehr kostengünstig. Lust auf Revolut Metallkarte, wenn gewünscht. Superschnelle Überweisungen.

  2. Revolut User

    Nachdem ich eine Handvoll Artikel in Ihrem Blog gelesen habe, mag ich Ihre ernsthaft
    Technik des Schreibens eines Blogs. Ich habe es zu meiner Lesezeichenliste hinzugefügt und werde es in Kürze erneut prüfen
    Zukunft.

  3. Oh, das war ein wirklich guter Beitrag. Nehmen Sie sich Zeit und Mühe, um einen guten Artikel zu produzieren ...
    aber was soll ich sagen ... ich zögere viel und scheine nie
    fast alles erledigen.

  4. Das ist neu für mich! Ich werde versuchen, die Revolut-Karte beim nächsten Mal zu verwenden, da ich keine versteckten Gebühren bezahlen muss! Es kann auch in mehr als 130-Ländern für sichere Geldüberweisungen verwendet werden.

  5. Revolut ist das neue Digital Banking und wird hartnäckige Privatkundenbanken in ganz Europa umbringen. Vielen Dank für Ihren Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

SeventyOne

SeventyOne. Disruptiv und Transformation sind die einzigen Konstanten auf dieser Welt. Wenn sich die Jahreszeiten ändern, erscheinen gleichzeitig Geschäftsmodelle und gleichzeitig bahnbrechende disruptive Innovationen. Unter diesen Umständen können Sie störende Innovationen erhalten, wie Sie sie mögen, und im Gegensatz dazu verändert etwas außerhalb Ihrer Autorität alles unerwartet, wie ein Virus. Sei also bereit.

Neueste Einträge

EN DE
SeventyOne

SeventyOne

Disruptive Innovations Blog

Important: All product and company names are trademarks™ or registered® trademarks of their respective holders. Use of them does not imply any affiliation with or endorsement by them.

Revolut Digital Banking

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Reading Time: 5 minutes

Do you still give away money

The startup from London attracts numerous new customers with a modern app and many sophisticated, free services.

Credit card

A small piece of plastic with a chip that costs almost nothing to produce. It enables money transfers that de facto cost nothing at all. The credit card allows the issuer to generate horrendous fees, usurious interest and other income without anyone lifting a finger. In short, a typical credit card is a real rip-off!

Revolut Account

Open your personal bank account now.

Revolut(ion)

Fortunately, there are dark clouds over this business, and the storm front has a name: Revolt. The young company from London is fighting the classic rip-off banks and their credit cards and convinces with fresh ideas.

However, the term “credit card” is not entirely correct, because there are no credits; instead, they are prepaid cards that are topped up in advance. This leads to a very comfortable and quick handling of the service because it omits a credit check. Hence, the whole papering work, it takes less than five minutes between registering in the app and handing out a virtual credit card (ingenious for online shopping) — no matter what time it is dear traditional banks.

Physical and virtual credit cards

Once you have completed the registration process, you will receive a virtual credit card that is as good as any other. It carries your name, a number, an expiration date and a three-digit security code. You can now load money onto this card and use it for online shopping. The physical card will arrive in our case within two days.

Revolut’s best arguments include the flexible cost structure and low prices. In the basic package, all services are free of charge – from the first plastic card to the use of the app and most money transfers. Account management is also free of charge.

Revolut Exchange Rates

Revolut always uses the interbank rate, i.e. the rate the banks quote for trading between themselves. If you pay in US dollars in the USA, Revolut uses the best possible conversion rate to your home currency, whereby the rate is frozen almost to the second.

What’s more, if the US dollar is weakening and you want to create a cushion for your next holiday, you can add a dollar account within seconds and feed it at the current rate – at no cost at all.

Standard Revolut Card

The standard plastic card is used in real life to pay – just as you do today. Each card is NFC-enabled, so it is ready for contactless payment. For security reasons, enter the PIN the first time you use the card.

Tip: In Switzerland and even more so abroad, the rule is quite simple. If you always pay in the local currency, Revolut will charge you the best possible interbank rate.

This is because terminal operators like to use their conversion rate, which is a little more profitable for them.

With the physical card, the security features go even further. For example, you can block the card with a tap if you misplaced it and fear that it has been lost. If you find the card two days later, you can reactivate it using the App. Even better is the option of excluding the card from online retailing – the best way to do this is to use the virtual card.

A dishonest finder won’t be able to order anything with the card. Even more radical is the possibility of rejecting the use of the credit card, if the smartphone is in another location – but then you must allow your position to be checked by GPS each time you use Revolut.

Amazon PartnerNet

Spotify Payments

We only encountered a problem once when we wanted to deposit the card with the music service Spotify. Spotify uses various measures to ensure that subscriptions link your own country. 

Noteworthy, the Revolut card is registered in England and got therefore rejected. However, we were able to deposit the card with PayPal, which was accepted by Spotify.

Tip: You can block and unblock the card at any time: open the card in the “Cards” section and tap the “Block card” button. You can also change the PIN-code on the same menu.

Revolut Metal

Revolut Metal is the contactless Mastercard made of reinforced steel – with a comprehensive service package around the card.

With Revolut Metal, the Digital Bank is launching its First Class package, thus expanding its existing “Standard” and “Premium” offerings.

In addition to the usual comprehensive and mostly free of charge financial services, the Challenger Bank Revolut creates visual and tactile differences with the metal card. The look arouses desire; some additional services are also on board.

Revolut Digital Banking

Revolut Metal. HNWI – American Express Centurion?

The card weighs 18 grams, looks outrageously good, feels exactly the same, is made of reinforced steel, therefore does not bend and works contactless. It can’t pay better than the standard plastic versions, but the paying feeling is different.

Additional Revolut Metal services

The debit card promises Cashback up to 1 per cent of the expenditures outside Europe and 0.1% within Europe – counted are all payments executed with the card in 29 Fiat currencies – Cashback selectable in Fiat or also in cryptocurrencies.

In addition to the increased exemption limits for free withdrawals at ATMs, the package also includes free insurance for medical emergencies and dental treatment abroad. Insurance for flight and luggage delays included.

The main innovation in the scope of services for Revolut Metal, however, is the free concierge service as with other high priced cards issued by Mastercard, Visa or American Express.

With the Metal Card, Revolut promises “high-quality support for hotel reservations, flight bookings, exclusive events and more” at home and abroad. The availability of the personal concierge and the promised “more” could create additional differences. However, the test has shown that the concierge service responds very late and that you can search for tickets on the Internet yourself. On the other hand, there is a lot of praise for the support.

Conclusion on Revolut

In short, Revolut offers a wealth of possibilities that usually do not cost a cent. The service shows what the future holds for the financial sector, especially for daily needs. Moreover, every transaction is transparent and displayed within a second, Finally, Revolut gives you the feeling of absolute control over your finances despite abstract plastic money – and neither glossy brochures nor the bankers themselves can do that with traditional banks.

We use it for our “pocket money” or at Sézane and Amazon and we love it! 

Note: If you choose to open a full current account with Revolut Bank in the future, any funds you deposit will be protected up to Euro 100,000 under the European Deposit Insurance Scheme.

  • Easy to use App, Foreign Exchange Rate, Physical and Virtual Cards, 24/7 support
  • Limited Free Cash Withdrawals (EUR 200; Metal EUR 600), Debit Card, Foreign Bank

Revolut Account

Open your personal bank account now.

Important: All product and company names are trademarks™ or registered® trademarks of their respective holders. Use of them does not imply any affiliation with or endorsement by them.

Free Updates

Every post, in your inbox. No spam, ever. Promise.

Amazon PartnerNet
AliExpress Promotions
SeventyOne AliExpress

More to explorer

Neo smart Contract

NEO Cryptocurrency Review

Reading Time: 8 minutes NEO Smart Contracts Anyone recently trading in cryptocurrencies stumbled across the relatively young AntShares, which get called NEO since the beginning of

Read More »
GTranslate Plugin

GTranslate Review

Reading Time: 3 minutes Translate Websites Somewhat by coincidence, we came across GTranslate to be able to offer our website seventyone.ch in other languages. The result

Read More »
1-day-pass SBB Supersaver

SBB Supersaver Ticket

Reading Time: 5 minutes Best Price Travel An disruptive innovative SBB Supersaver Ticket is the easiest way to travel inexpensively by train in Switzerland! Now that

Read More »

7 thoughts on “Revolut Digital Banking”

  1. Avatar

    Revolut is the new digital banking and will kill stubborn retail banks across Europe. Thank you for your blog.

  2. Avatar

    My experience with revolut is all positive. I have linked my credit card for the top-up. The top-up is instant. Sending money to another revolut account is also instant, and I have used this service at least 50 times. The money transfer to an Indian bank from the UK went well (linked with transferwise). I only contacted customer service once as the petrol pump did not accept the revolut card – and my experience was excellent.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SE Ranking