EN DE
SeventyOne

SeventyOne

Disruptive Innovations Blog

Wichtig: Alle Produkt- und Firmennamen sind Warenzeichen ™ oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber. Ihre Verwendung impliziert keine Zugehörigkeit zu oder Billigung durch sie.

Pexels Pixabay Unsplash

Share on Facebook
Teilen auf Google
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen
Lesezeit: 6 Minuten

Kostenlose Stock Fotos

Pexels, Pixabay und Unsplash stehen im harten Wettbewerb mit den bezahlten Fotos der beliebtesten Websites wie iStockphoto.com (Getty Images) und Shutterstock.com. Bei letzterem finden Sie Bilder von fast allem - aber zu einem saftigen Preis. Darüber hinaus sind diese Fotos oft sehr professionell und selten natürlich. Nur kein echter Schnappschuss.

Stockfotografie

Die Fotografie ist ein Bereich der Fotografie, in dem Bilder auf Lager produziert werden. Das Gegenteil von Stock-Fotografie ist daher Vertragsfotografie.

AliExpress

Pexels, Pixabay und Unsplash

Jetzt gibt es gute Alternativen mit Pexels, Pixabay und Unsplash. Wie Sie in meinem Blog hier sehen können, ist es manchmal nicht so einfach, geeignete Fotos zu verwenden. Es unterscheidet sich von Reisen oder einer Kochwebsite. Dort machen Sie automatisch viele Bilder. Wenn Sie jedoch nicht viele eigene Fotos haben, suchen Sie normalerweise im Internet nach Archivfotos. Es gibt also viele kostenpflichtige Stock-Foto-Anbieter wie Shutterstock oder Depositphotos. Abgesehen von der Tatsache, dass die Fotos dort Geld kosten, gibt es auch einige Dinge zu beachten, wenn Sie einbetten und das Urheberrecht identifizieren. Viele Websites versprechen jedoch kostenlose professionelle Fotos. Dort müssen Sie kein Geld für die Bilder bezahlen, aber es ist auch keine Copyright-Identifikation erforderlich. Das klingt auf jeden Fall sehr gut.

Pexels

Im Gegensatz zu vielen Anbietern von bezahlten Fotos konzentriert sich Pexels auf echte Fotos. Die Bilder sind in der Regel bereits verarbeitet oder zeigen bereits schöne und in einer Form mitgebrachte Motive.

Ich mag das sehr, und besonders Blogger sollten viel zufriedener damit sein, da sie sowieso meistens nach aussagekräftigen Bildern suchen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Bilder in verschiedenen Formaten zu laden.

Alles in allem ist das Angebot hier und da noch unvollständig, aber insgesamt überraschend umfangreich. Für viele Themen gibt es daher passende Bilder, wobei vor allem Natur und zufällige Urlaubsaufnahmen in hoher Qualität die Plattform bestimmen, wie es mir scheint. Insbesondere bei kleineren Nischenthemen ist es immer noch schwierig, das richtige Bild zu erhalten.

Die Lizenzbedingungen sind hier etwas detaillierter, so dass wir auch auf eine Zusammenfassung verzichten. Lesen Sie bitte hier vor Gebrauch. Krankheit.

AliExpress

Pixabay

Diese Seite verfügt über eine umfangreiche Datenbank mit 1.6 Millionen qualitativ hochwertigen Bildern. Pixabay ist geschäftsorientierter als ein Anbieter wie Unsplash, was für Blogger häufig hilfreich ist. Ein weiterer wesentlicher Vorteil von Pixabay ist, dass sie auch kostenlose Vektoren und Illustrationen anbieten.

Ein wesentlicher Nachteil von Pixabay ist jedoch, dass anonyme Eigentümer den Upload durchführen. Es besteht also die Gefahr, dass der Uploader überhaupt nicht über die entsprechenden Lizenzen verfügt. Und dass eine Rechnung des Eigentümers danach ins Haus flattert. Lesen Sie mehr darüber mit dem WordPress-Plugin Image Source.

Darüber hinaus ärgern wir uns über den erscheinenden Shutterstock, der die Leute zu ihrem Angebot anziehen soll. Es ärgert uns, aber wir verstehen, dass eine solche Plattform auch Einnahmen generieren sollte.

Lizenzierung von Pixabay

Die Lizenzierung ist klar formuliert. Alle Inhalte auf Pixabay können kostenlos für den kommerziellen und nichtkommerziellen Gebrauch in Print und Digital verwendet werden. Eine Zuordnung ist nicht erforderlich. Es ist nicht notwendig, dem Mitwirkenden oder Pixabay eine Gutschrift zu geben, wird aber von unserer Community immer geschätzt. Sie können in Pixabay Änderungen am Inhalt vornehmen.

Dann wird es jedoch restriktiv: Alle Inhalte auf Pixabay können kostenlos für den kommerziellen und nichtkommerziellen Gebrauch in Print und Digital verwendet werden, außer in den unter „Was ist nicht erlaubt“ genannten Fällen. Eine Zuordnung ist nicht erforderlich. Es ist nicht notwendig, dem Mitwirkenden oder Pixabay eine Gutschrift zu geben, wird aber von unserer Community immer geschätzt. Sie können in Pixabay Änderungen am Inhalt vornehmen.

Unsplash

Mit über einer Million kostenloser hochauflösender Bilder von über 150,000 Fotografen ist Unsplash unser heimlicher Favorit in unserer Dreiergruppe.

Die Fotos sind von höchster Qualität und täglich werden Tausende neuer Bilder hinzugefügt. Die Chancen stehen gut, dass Sie finden, wonach Sie suchen, und kostenlos einen hervorragenden Schnappschuss erhalten.

Sie können die Bilder sowohl für nichtkommerzielle als auch für kommerzielle Zwecke verwenden. Genauer gesagt gewährt Unsplash Ihnen eine unwiderrufliche, nicht ausschließliche, weltweite Urheberrechtslizenz zum kostenlosen Herunterladen, Kopieren, Ändern, Verteilen, Durchführen und Verwenden von Fotos von Unsplash, auch für kommerzielle Zwecke, ohne Erlaubnis oder Zuschreibung des Fotografen oder Unsplash.

Die meisten natürlichen Bilder

# 1 Unsplash
# 2 Pexels
# 3 Pixabay
Gehen Sie zu Unsplash

Höchstes Betrugsrisiko

# 1 Pixabay
# 2 Pexels
# 3 Unsplash
Gehen Sie zu Unsplash

Anwendungsbereich

# 1 Pexels
# 2 Unsplash
# 3 Pixabay
Gehe nach Pexels

Plugin zur Bildquellensteuerung

Ist Ihnen jemals passiert, dass ein Brief von Michael Verch ins Haus flatterte? Dieses Tool hilft Ihnen zumindest bei der Hinterlegung der Quelle und bietet somit eine hervorragende Möglichkeit zu beweisen, dass Sie in gutem Glauben gehandelt und das Bild aus einer Fotodatenbank geladen haben. Zumindest können Sie dies mit dem „Link“ beweisen, und vielleicht besteht in einem Gerichtsverfahren sogar die Möglichkeit, einen Antrag auf Rechtshilfe an die Fotodatenbank zu senden oder auch die IP-Adresse des echten Betrügers herauszufinden.

Sehen Sie das Tool in Aktion hier.

AliExpress

Marco Verch - Betrüger-Kopie

Berichten deutscher Medien zufolge hat sich Herr Verch einen so prominenten Namen gemacht, dass es findige Leute gibt, die sich ein neues Geschäftsmodell ausgedacht haben. Sie laden Bilder auf kostenlose Plattformen wie Pexels & Co. hoch, nehmen sie weg und senden eine Rechnung an den Eigentümer der Website. Sollte dies passieren - warten Sie auf zwei Buchstaben, aber entfernen Sie das Bild sofort und entschuldigen Sie sich per E-Mail, wenn Sie können: Zitieren Sie die Quelle.

Viele Menschen lassen sich durch den ersten Brief unter Druck setzen und sind bereit, die meist kleine Rechnung sofort zu bezahlen. Wie bereits erwähnt - einige Leute tun dies systematisch, während Marco Verch wahrscheinlich die Rechte der Fotografen schützen möchte.

Fazit

Warum ist es immer noch nicht immer eine gute Idee, solche Bilder zu verwenden? Der Hauptgrund ist, dass auf diesen Plattformen der Urheber nicht verifiziert werden kann.

Einige dumme Leute laden möglicherweise Fotos hoch, die Ihnen nicht gehören, bei denen jedoch jemand anderes der Urheber ist. Es wird gesagt, dass es Fotografen gab, die ihre Fotos absichtlich und anonym auf eine solche Plattform hochgeladen und dann gewartet haben, bis genügend Leute diese Fotos auf ihren Websites verwendet haben. Dann ließ der Fotograf diese Benutzer von einem Anwalt warnen und sammelte viel Geld.

Aber selbst wenn der Uploader der Urheber der Fotos ist, können einige Unsicherheiten zu Problemen führen. Auf vielen dieser kostenlosen Fotos sind beispielsweise Personen sichtbar.

Die Verwendung solcher Bilder kann sehr schwierig sein, da eine Warnung USD 1,000 - USD 2,000 kostet. Wir empfehlen die Verwendung des WordPress-Plugins Bildquellensteuerung Damit Sie zumindest den ursprünglichen Link haben und eine hervorragende Gelegenheit haben, zu beweisen, dass Sie „tatsächlich“ richtig gehandelt haben.

Da wir keine eigene umfangreiche Bildbibliothek haben, verwenden wir weiterhin Pexels, Pixabay und Unsplash. Wir haben diese drei Plattformen ausgewählt, weil wir sie am häufigsten verwenden. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Favoriten in das Kommentarfeld unten schreiben.

  • Kostenlos, natürlich, hochwertig
  • Möglichkeit des Betrugs

Wichtig: Alle Produkt- und Firmennamen sind Warenzeichen ™ oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber. Ihre Verwendung impliziert keine Zugehörigkeit zu oder Billigung durch sie.

Abonniere unseren Newsletter

Jeder Beitrag in Ihrem Posteingang. Niemals Spam. Versprechen.

AliExpress Promotions
SeventyOne AliExpress

Mehr Innovation zu entdecken

BMW X5 M50d - Powerdiesel

BMW X5 M50d (G05)

Lesezeit: 11 Minuten Der Boss Wenn der BMW X5 M50d in 100 Sekunden über zwei Tonnen auf 5.2 km / h beschleunigt, fühlt er sich wie ein Minderjähriger an

Weiterlesen »
Bild Pexels

Pexels Pixabay Unsplash

Lesezeit: 6 Minuten Kostenlose Fotos Pexels, Pixabay und Unsplash sind eine harte Konkurrenz zu den bezahlten Fotos von den beliebtesten Websites wie iStockphoto.com

Weiterlesen »
Covid-19 Coronavirus

Covidien-19

Lesezeit: 5 Minuten Coronavirus-Krankheit Vor allem war es eine schwierige Entscheidung, den Covid-19 hierher zu bringen. In den letzten Jahren gab es jedoch nichts

Weiterlesen »

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet *

SE-Ranking

EN DE
SeventyOne

SeventyOne

Disruptive Innovations Blog

Important: All product and company names are trademarks™ or registered® trademarks of their respective holders. Use of them does not imply any affiliation with or endorsement by them.

Pexels Pixabay Unsplash

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Reading Time: 6 minutes

Free Stock Photos

Pexels, Pixabay and Unsplash are stiff competition to the paid stock photos from the most popular websites like iStockphoto.com (Getty Images) and Shutterstock.com. At the latter, you can find pictures of almost everything – but at a juicy price. Furthermore, these photos are often very professional and rarely natural. Just not a real snapshot.

Stock Photography

Stock photography is a field of photography where images get produced in stock. The opposite of stock photography is, therefore, contract photography.

AliExpress

Pexels, Pixabay and Unsplash

Now there are good alternatives with Pexels, Pixabay and Unsplash. As you can see from my blog here, it is sometimes not so easy to use suitable photos. It’s different from travel or a cooking website. There you automatically take a lot of pictures. But if you don’t have a lot of photos of your own, you will usually look for stock photos on the net. So there are many stock photo providers with costs, such as Shutterstock or Depositphotos. Apart from the fact that the photos there cost money, there are also some things to consider when embedding and copyright identification. But many websites promise professional stock photos for free. There you don’t have to pay any money for the images, but also no copyright identification is necessary. That sounds very good in any case.

Pexels

Unlike many paid stock photo providers, Pexels focuses on real photographs. The pictures are usually already processed or show already beautiful and in a form brought motives.

I like this very much, and especially bloggers should be much more satisfied with it, as they are mostly looking for meaningful pictures anyway. There is also the possibility to load the images in different formats.

All in all, the offer is still incomplete here and there, but on the whole, it is surprisingly extensive. For many topics, there are therefore matching pictures, whereby above all nature and random holiday shots in high quality determine the platform, as it seems to me. Especially for smaller niche topics, it is still challenging to get the right picture.

The licensing terms are a bit more detailed here so that we also do without a summary. Please read here before use.disease.

AliExpress

Pixabay

This site has a vast database with 1.6 million high-quality images. Pixabay is more business-oriented than a provider like Unsplash, which is often helpful for bloggers. Another significant advantage of Pixabay is that they also offer free vectors and illustrations.

But what is a considerable disadvantage of Pixabay is that anonymous owners do the upload. So there is the danger that the uploader doesn’t have the appropriate licenses at all. And that a bill from the owner will flutter into the house afterwards. Read more about this with the WordPress plugin Image Source.

Additionally, we are annoyed by the appearing Shutterstock, which should attract people to their offer. It annoys us, but we understand that such a platform should also generate income.

Licensing Pixabay

The licensing is clearly formulated. All content on Pixabay can get used for free for commercial and noncommercial use across print and digital. Attribution is not required. Giving credit to the contributor or Pixabay is not necessary but is always appreciated by our community. You can make modifications to content from Pixabay.

However, then things get restrictive: All content on Pixabay can get used for free for commercial and noncommercial use across print and digital, except in the cases mentioned in “What is not allowed”. Attribution is not required. Giving credit to the contributor or Pixabay is not necessary but is always appreciated by our community. You can make modifications to content from Pixabay.

Unsplash

With over one million free high-resolution images from over 150,000 photographers, Unsplash is our secret favourite in our listed group of three.

The photos are of the highest quality, and thousands of new images get added every day. The chances are excellent that you will find what you are looking for and get a superb snapshot for free.

You can use the pictures for non-commercial as well as commercial purposes. More precisely, Unsplash grants you an irrevocable, nonexclusive, worldwide copyright license to download, copy, modify, distribute, perform, and use photos from Unsplash for free, including for commercial purposes, without permission from or attributing the photographer or Unsplash.

Most Natural Pictures

#1 Unsplash
#2 Pexels
#3 Pixabay
Go to Unsplash

Highest Fraud Risk

#1 Pixabay
#2 Pexels
#3 Unsplash
Go to Unsplash

Usage

#1 Pexels
#2 Unsplash
#3 Pixabay
Go to Pexels

Image Source Control Plugin

Has it ever happened to you that a letter from Michael Verch fluttered into the house? This tool helps you at least to deposit the source and thus offers an excellent possibility to prove that you acted in good faith and loaded the picture from a photo database. At least you can prove it with the “link”, and maybe there is even a possibility in a court case to have a request for legal assistance sent to the photo database or also to find out the IP address of the real fraudster.

See the tool in action here.

AliExpress

Marco Verch – Fraudsters Copy

According to reports in the German media, Mr Verch has made such a prominent name for himself that there are resourceful people who have come up with a new business model. They upload pictures to free platforms like Pexels & Co., take it away and send an invoice to the owner of the website. Should this happen – wait for two letters, but remove that picture immediately and apologies for it by e-mail if you can: Quote the source.

Many people let themselves get pressured by the first letter and are ready to pay the mostly small bill immediately. As already mentioned – some people do this systematically while probably Marco Verch wants to protect the rights of the photographers.

Conclusion

Why is it still not always a good idea to use such images? The main reason is that on these platforms, the originator cannot get verified.

Some stupid people may upload photos that do not belong to you, but where someone else is the originator. It is said that there have been photographers who intentionally and anonymously uploaded their photos on such a platform and then waited until enough people used these photos on their websites. Then the photographer had these users warned by a lawyer and collected a lot of money.

But even if the uploader is the originator of the photos, some uncertainties can lead to trouble. On many of these free stock photos, for example, people are visible.

It can be very tricky to use such pictures because a warning costs USD 1,000 – USD 2,000. We recommend using the WordPress plugin Image Source Control so that you at least have the original link and have an excellent opportunity to prove that you “actually” acted correctly.

Since we don’t have an extensive image library of our own, we still use Pexels, Pixabay and Unsplash. We have chosen these three platforms because we use them most often. But we would be happy if you write your favourites in the comment field below.

  • Free, natural, high-quality
  • Possibility of Fraud

Important: All product and company names are trademarks™ or registered® trademarks of their respective holders. Use of them does not imply any affiliation with or endorsement by them.

Free Updates

Every post, in your inbox. No spam, ever. Promise.

AliExpress Promotions
SeventyOne AliExpress

More Innovation to Explore

BMW X5 M50d - Powerdiesel

BMW X5 M50d (G05)

Reading Time: 11 minutes The Boss When the BMW X5 M50d accelerates over two tonnes to 100 km/h in 5.2 seconds, it feels like a minor

Read More »
Kenwood Elite Kitchenaid

Kenwood Elite Titanium

Reading Time: 4 minutes The Kitchen Helper The Kenwood Chef Elite Titanium is on duty with us every two days. Mostly for kneading bread dough and

Read More »
Image Pexels

Pexels Pixabay Unsplash

Reading Time: 6 minutes Free Stock Photos Pexels, Pixabay and Unsplash are stiff competition to the paid stock photos from the most popular websites like iStockphoto.com

Read More »
Covid-19 Coronavirus

Covid-19

Reading Time: 5 minutes Coronavirus disease Above all, it was a tough decision bringing up the Covid-19 here. However, in recent years there has been nothing

Read More »

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SE Ranking