EN DE
SeventyOne

SeventyOne

Disruptive Innovations Blog

Wichtig: Alle Produkt- und Firmennamen sind Warenzeichen ™ oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber. Ihre Verwendung impliziert keine Zugehörigkeit zu oder Billigung durch sie.

On Running Test

Share on Facebook
Teilen auf Google
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen
Lesezeit: 4 Minuten

Laufen wie auf Wolken

Der Schweizer Laufschuhhersteller On verspricht, wie auf Wolken zu laufen. Weiche Landung, harter Start.

Daher ist das Beste an neuen Schuhen das Gefühl, wenn Sie sie zum ersten Mal in der Hand halten und sie zum ersten Mal hineinschieben.

Im Milliardengeschäft mit Laufschuhen hat sich die junge Zürcher Marke On schnell eine respektable Position erarbeitet. Darüber hinaus konzentriert sich On auf das Wesentliche und hat bisher nur wenige Fehler gemacht.

Geschichte von On

Das Unternehmen wurde in 2010 von drei Schweizern gegründet: Olivier Bernhard, David Allemann und Caspar Coppetti. Im Vordergrund steht der ehemalige Schweizer Athlet Olivier Bernhard, der die Idee für den Laufschuh hatte. On hat seinen Sitz in Zürich-Schweiz.

Nach mehreren Jahren des Bastelns hat On endlich ein neues Laufschuhkonzept in 2010 eingeführt: die Cloudtech-Technologie. Im Gegensatz zu anderen Dämpfungstechnologien wirken On-Schuhe somit nicht nur vertikalen Stößen entgegen, sondern reduzieren auch horizontale Kräfte, die beim Joggen häufig für Schmerzen verantwortlich sind.

Cloudtech

Der Begriff „Cloudtech“ ist keineswegs untertrieben, da das Gefühl der On-Sneaker einem Lauf auf Wolken ähnelt. Internationale Athleten wie Tegla Loroupe aus Kenia nutzen bereits On. Sie sind von den Schuhen genauso begeistert wie Hobby-Läufer. Manchmal wird die Marke als QC- oder QC-Laufschuh missverstanden, weil das Logo von On an der Seite ein wenig an diese Buchstaben erinnert - aber nein - es ist On!

Der On ist der erste Laufschuh, der dämpft, wenn der Läufer ihn braucht. Flexible Gummielemente dämpfen horizontale und vertikale Kräfte während der Landung und sorgen für eine weiche Landung. Die Elemente schließen sich dann, werden hart und bilden eine feste Basis. Also: sanft wie auf Sand landen, hart wie auf Asphalt abstoßen. Der Läufer gleitet in den Schritt und kann sich kraftvoll abstoßen, egal auf welchem ​​Untergrund er läuft.

Heute

Acht Jahre später sind Laufschuhe von On in mehr als 3,500-Fachgeschäften erhältlich. Neben dem europäischen Hauptsitz in der Schweiz hat On Geschäfte in den USA, Japan, Australien und Brasilien eröffnet. Auf Produkten weiterhin internationale Auszeichnungen für herausragendes Design und innovative Technologie zu gewinnen. Bis zum Erreichen der Ziellinie ist es noch ein langer Weg.

Obwohl der Name „Engineered in Switzerland“ auf den Schuhen steht, kann es sich das Unternehmen nicht leisten, sie in der Schweiz herstellen zu lassen. Wie fast alle Laufschuhe der großen Marken, die in Vietnam hergestellt werden, spezialisieren sich die lokalen Auftragshersteller auf die Herstellung von Bauteilen und die Montage.

Einige Laufmodelle

Wolkenschnell - Urbaner Laufschuh mit ultimativer Stoßdämpfung.

Cloudswift ist eine der neuesten Kreationen der Schweizer Ingenieure und Designer von On Running. Der Cloudswift wirkt futuristisch und besticht dennoch durch seine Untertreibung.

Somit steht das Design wieder im Vordergrund, egal ob auf Städtereise oder beim Laufen mit Freunden. Design ist aber immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mit der Technologie unter der schönen Haut sieht es anders aus.

Cloud - Leistungsschuh für jeden Tag, auch für die Arbeit.

On Running Cloud ist ein flexibles Leichtgewicht. Die patentierten Cloud-Elemente auf der Sohle, insgesamt 16, sorgen für Dämpfungskomfort. Diese Wolkenelemente können sich individuell bewegen und ein natürliches Laufgefühl erzeugen. Die Schnürsenkel überzeugen durch Flexibilität, sie passen sich dem Fuß an, ohne geschnürt werden zu müssen. Um die Ferse befindet sich ein flexibler Riemen, der den Fuß in Position hält und für eine ideale Passform sorgt. Die On Cloud macht Spaß - sanfte Landung mit einem explosiven Tritt für ein unglaublich leichtes Laufgefühl.

Wolke Abenteuer - Leichter, voll gepolsterter Trailschuh.

Das On-Team ist in den Schweizer Alpen aufgewachsen. Kein Wunder also, dass hier die wichtigsten Trailschuheigenschaften vereint werden: Leichtigkeit, Mobilität und zuverlässiger Halt. Ein verstärkter Gummirahmen an Ferse und Fußrücken schützt den Fuß zusätzlich im Gelände. Das Cloudventure bietet erhöhte Stabilität in unebenem Gelände. Das Cloudventure ist auch als wasserdichte Version erhältlich.

Cloud-X - Zum Laufen und für verschiedene Workouts.

On Cloud X wurde für Sportler entwickelt, die einerseits schnell laufen wollen, andererseits aber auch den Schuh bei anderen Workouts tragen wollen. Auch wenn wir beim Krafttraining normalerweise andere Schuhe tragen oder sogar barfuß trainieren, ist die Option vielversprechend. Das bedeutet schließlich, dass die Schuhe den Sportler in jeder Situation perfekt unterstützen. Egal ob Laufen, Koordination oder Krafttraining!

Welcher ist der optimale Schuh?

Die Wahl des richtigen On hängt davon ab, ob der Läufer Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi ist. Entscheidend ist auch, für welche Läufe die Schuhe bestimmt sind, dh welche Strecken auf welchen Oberflächen zurückgelegt werden sollen. Für Anfänger empfehlen wir den Besuch eines Fachhändlers.

Ansonsten: Anlegen und losrennen! Diejenigen, die übergewichtig sind und Anfänger beim Laufen sind, sollten sich nicht mit einem natürlichen Wettkampfschuh ins gemeinsame Koma schießen, das sollte jedem klar sein.

Fazit

Zunächst muss man sagen, dass man die schweizerische Gründlichkeit spürt. Darüber hinaus die große Begeisterung für das Laufen in allen Aspekten der Marke. Glaubwürdigkeit und Spannung, die nur wenige Marken haben können. Zuallererst ist das Design der Schuhe misstrauisch und man kann sofort die vielen Details erkennen, die ein On-Laufschuh hat. Das Mesh-Obermaterial ist angenehm luftig und bietet durch Verstärkungen an den Seiten des Vorfußes und der Kappe dennoch eine hervorragende Stabilität. Die leicht erhabene Sohle schützt auch vor Steinen oder anderen kleinen Hindernissen.

Unsere Auswahl an On-Schuhen wächst stetig. Bald wird es zehn verschiedene Modelle geben, hauptsächlich Cloud und Cloud X.

Land weicher, länger laufen.

Homepage Beim Laufen

Airpods Test optimal für laufgeräusche.

  • Guter Griff, stabil, atmungsaktiv, Wohlfühlfaktor, Dämpfung, Qualität, Details, schönes Design, geringes Gewicht
  • Schwer zu reinigen

Wichtig: Alle Produkt- und Firmennamen sind Warenzeichen ™ oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber. Ihre Verwendung impliziert keine Zugehörigkeit zu oder Billigung durch sie.

Abonniere unseren Newsletter

Jeder Beitrag in Ihrem Posteingang. Niemals Spam. Versprechen.

AliExpress Promotions
SeventyOne AliExpress

Mehr Innovation zu entdecken

BMW X5 M50d - Powerdiesel

BMW X5 M50d (G05)

Lesezeit: 11 Minuten Der Boss Wenn der BMW X5 M50d in 100 Sekunden über zwei Tonnen auf 5.2 km / h beschleunigt, fühlt er sich wie ein Minderjähriger an

Weiterlesen »
Bild Pexels

Pexels Pixabay Unsplash

Lesezeit: 6 Minuten Kostenlose Fotos Pexels, Pixabay und Unsplash sind eine harte Konkurrenz zu den bezahlten Fotos von den beliebtesten Websites wie iStockphoto.com

Weiterlesen »
Covid-19 Coronavirus

Covidien-19

Lesezeit: 5 Minuten Coronavirus-Krankheit Vor allem war es eine schwierige Entscheidung, den Covid-19 hierher zu bringen. In den letzten Jahren gab es jedoch nichts

Weiterlesen »

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

SE-Ranking

EN DE
SeventyOne

SeventyOne

Disruptive Innovations Blog

Important: All product and company names are trademarks™ or registered® trademarks of their respective holders. Use of them does not imply any affiliation with or endorsement by them.

On Running Review

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Reading Time: 4 minutes

Running on clouds

The Swiss running shoe manufacturer On promises to run like on clouds. Soft landing, hard take-off.

Hence, the best thing about new shoes is the feeling when you hold them in your hand for the first time and slip them in for the first time.

In the billion-dollar business of running shoes, the young Zurich brand On has quickly achieved a respectable position. Moreover, On concentrates on the essentials and has made few mistakes so far.

History of On

The company was founded in 2010 by three Swiss people: Olivier Bernhard, David Allemann and Caspar Coppetti. The former Swiss athlete Olivier Bernhard, who had the idea for the running shoe, is in the foreground. On has its offices in Zurich -Switzerland.

After several years of tinkering, On finally launched a new running shoe concept in 2010: Cloudtech technology. In contrast to other cushioning technologies, Hence, On shoes counteract not only vertical shocks but also reduce horizontal forces, which are often responsible for pain when jogging. 

Cloudtech

The term “Cloudtech” is by no means understated because the feeling of the On sneakers resembles a run on clouds. International athletes like Tegla Loroupe from Kenya are already using On. They are as enthusiastic about the shoes as hobby runners. Sometimes the brand is misinterpreted as QC or QC running shoes because the logo of On on the side reminds a little of these letters – but no – it is On!

The On is the first running shoe that dampens when the runner needs it. Flexible rubber elements dampen horizontal and vertical forces during landing and ensure a soft landing. The elements then close, become hard and provide a firm base. So: land softly like on sand, repel hard like on asphalt. The runner glides into the crotch and can repel powerfully, no matter on which surface he is running.

Today

Eight years later, running shoes from On are available in more than 3,500 speciality stores for runners’ needs in over 50 countries, in addition to its European headquarters in Switzerland, On has opened stores in the USA, Japan, Australia and Brazil. On products continue to win international awards for outstanding design and innovative technology. On is still a long way from reaching the finish line.

Although the name “Engineered in Switzerland” is emblazoned on the shoes, the company cannot afford to have them manufactured in Switzerland. Like almost all running shoes of the major brands manufactured in Vietnam, where local contract manufacturers specialize in the manufacture of components and assembly.

Some On running models

Cloudswift – Urban running shoe with ultimate shock absorption.

Cloudswift is one of most recent creations of the Swiss engineers and designers of On Running. The Cloudswift looks futuristic and still captivates with its understatement.

Hence, the design is once again at the forefront, whether on a city break or while running with friends. But design is always a question of personal taste. With the technology under the beautiful skin it looks different.

Cloud – Performance shoe for every day, even for work.

On Running Cloud is a flexible lightweight. The patented cloud elements on the sole, 16 in total, ensure cushioning comfort. These cloud elements can move individually and create a natural running feeling. The laces convince through flexibility, they adapt to the foot without having to be laced. There is a flexible strap around the heel that holds the foot in position and ensures an ideal fit. The On Cloud is fun – soft landing with an explosive kick for an incredibly light running feel.

Cloudventure – Light, fully cushioned trail shoe.

The On team grew up in the Swiss Alps. It is therefore not surprising that the most important trail shoe characteristics are combined here: lightness, mobility and reliable support. A reinforced rubber frame at the heel and the back of the foot gives the foot additional protection off-road.  The Cloudventure offers increased stability in rough terrain. The Cloudventure is also available as a waterproof version.

Cloud-X – For running and a variety of workouts.

On Cloud X has been developed for athletes who on the one hand, want to run fast, but on the other hand, also want to wear the shoe during other workouts. Even if we usually wear different shoes during strength training or even train barefoot, the option is promising. After all, this means that the shoes support the athlete perfectly in every situation. No matter if running, coordination or strength training!

Which is the optimal shoe?

The choice of the right On depends on whether the runner is a beginner, advanced or professional. It is also decisive for which runs the shoes are intended, i.e. which distances are to be covered on which surfaces. For beginners, we recommend a visit to a specialist retailer. 

Otherwise: put on the On and start running! Those overweight, running beginners should not shoot themselves with a natural running competition shoe into the joint coma, should be clear to everyone.

Conclusion

First of all, you have to say that you feel the Swiss thoroughness. Moreover, the great enthusiasm for running in all aspects of the brand. Credibility and excitement that can only have very few brands. First of all, the design of the shoes is suspicious, and you can immediately see the many details that an On running shoe has. The mesh upper is pleasantly airy and still offers excellent stability due to reinforcements on the sides of the forefoot and the cap. The slightly raised sole also protects from stones or other small obstacles.

Our selection of On shoes is continuously growing. Soon there will be ten different models, mainly Cloud and Cloud X.

Land softer, run longer.

Homepage On Running

Airpods review optimal for running sound.

  • Good grip, stable, breathable, feel good factor, cushioning, quality, details, beautiful design, lightweight
  • Difficult to clean

Important: All product and company names are trademarks™ or registered® trademarks of their respective holders. Use of them does not imply any affiliation with or endorsement by them.

Free Updates

Every post, in your inbox. No spam, ever. Promise.

AliExpress Promotions
SeventyOne AliExpress

More Innovation to Explore

BMW X5 M50d - Powerdiesel

BMW X5 M50d (G05)

Reading Time: 11 minutes The Boss When the BMW X5 M50d accelerates over two tonnes to 100 km/h in 5.2 seconds, it feels like a minor

Read More »
Kenwood Elite Kitchenaid

Kenwood Elite Titanium

Reading Time: 4 minutes The Kitchen Helper The Kenwood Chef Elite Titanium is on duty with us every two days. Mostly for kneading bread dough and

Read More »
Image Pexels

Pexels Pixabay Unsplash

Reading Time: 6 minutes Free Stock Photos Pexels, Pixabay and Unsplash are stiff competition to the paid stock photos from the most popular websites like iStockphoto.com

Read More »
Covid-19 Coronavirus

Covid-19

Reading Time: 5 minutes Coronavirus disease Above all, it was a tough decision bringing up the Covid-19 here. However, in recent years there has been nothing

Read More »

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SE Ranking