Blog

MINI Cooper SE ALL4 Countryman • Testbericht

mini cooper se countryman all4
5/5

alle Warenzeichen, Logos und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle auf dieser Website verwendeten Firmen-, Produkt- und Dienstleistungsnamen dienen lediglich der Identifizierung. Die Verwendung dieser Namen, Warenzeichen und Marken impliziert keine Befürwortung. Die gezeigten Bilder sind Eigentum von StockPhotoSecrets | 99CLUB, unplash.com oder der Pressekit-Bibliothek des jeweiligen Unternehmens.

Im Laufe der Jahre hat sich um den kleinen, knuffigen Mini eine ganze Modellfamilie entwickelt. Allerdings macht der Countryman Geländewagen 30 Prozent aller Mini-Verkäufe weltweit aus.

DerMINI Cooper SE ALL4 Countryman, den wir gerade fahren, wird immer von vier Rädern angetrieben: Sein Dreizylinder-Benzinmotor wirkt auf die Vorderräder, und ein Elektromotor treibt die Hinterachse an. Für Pendler und Kurzstreckenfahrer könnte der Plug-in-Hybrid also eine Option sein, schließlich soll seine Batterie laut Mini in unserer leicht hügeligen Region eine rein elektrische Reichweite von echten 40 bis 45 Kilometern ermöglichen.

Die Ladezeit des mini cooper se countryman all4 beträgt ca. 5 Stunden an einer Standardsteckdose in unserer Gegend und kann während des in einigen Regionen vorherrschenden Niedertarifs eingestellt werden.

Das duale Antriebssystem beschleunigt den kompakten mini cooper se countryman all4 suv trotz seines hohen Leergewichts von knapp 1,8 Tonnen mit Nachdruck – dank der vier angetriebenen Räder ist die Traktion optimal. Zwischenspurts sind seine Stärke. Von 15 auf 30 km/h, zum Beispiel nach dem Abbiegen, beschleunigt der Countryman SE in etwas mehr als einer Sekunde.

Der 1,5-Liter-Benzinmotor ist angemessen kultiviert und zurückhaltend. Die Sechsgang-Wandlerautomatik beherrscht das gesamte Spektrum von sanfter Beschleunigung mit guter Kriechfunktion bis hin zu sanften Gangwechseln einwandfrei.

Im Hybridbetrieb (leere oder geladene Batterie) liegt der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch bei 8,0 Litern Super pro 100 Kilometer. Wir fahren jedoch hauptsächlich Kurzstrecken und verbrauchen derzeit im Durchschnitt etwa drei Liter.

mini cooper se countryman all4: vergnügen, design und lifestyle

Geblieben sind angenehme Details wie das solide Raumangebot, die präzise Lenkung und ein ausgesprochen straffes Fahrwerk, das Spaß macht, aber auf schlechten Straßen etwas komfortabler sein könnte.

Der nicht ganz billige MINI Cooper SE Countryman All4 „Trafalgar“ verfügt unter anderem über Klimaautomatik, Standklimaautomatik, LED-Scheinwerfer und ein Sound-Navigationssystem mit 8,8-Zoll-Touchscreen. Dazu kommt eine angenehm überschaubare Anzahl von Fahrerassistenzsystemen. Neue Lichter, liebevolle Details hier und da und jede Menge Chics machen das Auto zu einem Hingucker und zu einem großen Spaß für den Fahrer.

MINI ist mehr als ein Auto. Mehr als reine Tradition. Mini ist ein Lebensstil. Schnell, praktisch, stilvoll und sportlich. Man kauft keinen MINI. Sie kaufen eine Lebenseinstellung.

wir haben unser Auto 2021 bekommen und lieben es. Lesen Sie auch den Bericht über den BMW x5 M50d.

Aktienmarkt: BMW

  • Loading stock data...

Häufig gesehen

Wochentrend

seventyone

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein spannendes Produkt haben. Seventyone behält sich jedoch das Recht vor, Ihr Angebot abzulehnen.

Bemerkungen

Die in den Kommentaren und Briefen zum Ausdruck gebrachten Ansichten sind die der einzelnen Poster selbst. seventyone nimmt keine Stellung zu Kommentaren. Solange die Richtlinien für die Kommentierung eingehalten werden, werden sie veröffentlicht.

  • Alle Beiträge werden moderiert und innerhalb von 24 Stunden genehmigt, sofern sie nicht als unangemessen angesehen werden. Die Veröffentlichung liegt im Ermessen der Redakteure. Aufgrund unserer Politik, alle Inhalte auf seventyone frei von Zugangsbeschränkungen zu halten, müssen Postings moderiert werden, um Spammer und Netzmissbraucher fernzuhalten. Wir hoffen, dass Sie dies verstehen werden.
  • Wenn Sie keinen Kommentar zur Veröffentlichung auf der Artikelseite abgeben und stattdessen direkt an den Autor schreiben möchten, verwenden Sie die E-Mail-Adresse des Autors, die mit dem Namen des Autors, der dem Artikel folgt, verlinkt ist.
  • Bitte vermeiden Sie es, Artikel von anderen Websites, Briefe oder Petitionen, die Sie geschrieben haben, auf unsere Website zu stellen.
  • Bitte beleidigen oder trollen Sie andere nicht. Solche Kommentare werden sofort abgelehnt, und der Nutzer wird gesperrt.
  • Bitte vermeiden Sie es, Kommentare anonym oder mit dubiosen Namen zu veröffentlichen. Wir raten dringend davon ab und behalten uns das Recht vor, solche Benutzer von der Website zu sperren.
  • BEHAUPTUNGEN UND ANSCHULDIGUNGEN: Bitte stellen Sie keine verleumderischen oder diffamierenden Behauptungen gegen Personen auf. seventyone kann solche Kommentare nicht veröffentlichen, da sie uns rechtlich in Gefahr bringen könnten. Wir können den Kommentar bearbeiten und den nicht anklagenden Teil stehen lassen oder den gesamten Kommentar ablehnen, je nachdem, was wir für angemessen halten.
    • Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Beweise haben, die eine Person oder eine Gruppe, die in einem Artikel genannt wird, belasten, senden Sie uns die Dokumente zusammen mit Ihrer Interpretation, warum Sie glauben, dass Ihre Ansicht richtig ist, mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer vollständigen Postanschrift und bitten Sie gegebenenfalls um Vertraulichkeit.
    • Wir werden uns bemühen, sie zu überprüfen und unseren Bericht und unsere Kommentare gegebenenfalls zu ändern und sie Ihnen zuzuordnen. Wenn Sie um Vertraulichkeit bitten, werden wir diese wahren.
    • Dieser Ansatz ist besser als eine Reihe von Behauptungen und Gegenbehauptungen in einem Artikel, die den allgemeinen Leser weiter verwirren.
  • Wir werden Kritik zwar immer anerkennen, aber hartnäckige Falschdarstellungen werden nicht veröffentlicht.
  • Wir behalten uns das Recht vor, Kommentare zu löschen oder abzulehnen, die in keinem Zusammenhang mit dem jeweiligen Artikel oder Beitrag stehen.
  • Wir werden Kommentare entfernen, die eine Verletzung des Urheberrechts darstellen könnten.
  • Wir werden kommerzielle oder spamähnliche Beiträge entfernen.
  • Für die Meldung von Website-Problemen und logistischen Fragen verwenden Sie bitte das Feedback-Formular.

6 Antworten

  1. Optisch als auch vom Bedienkonzept sehr gelungen. Mit elektronischem Fahrwerk auch eine super Fahrmaschine und macht richtig Spass ob auf der Landstrasse oder auf der Autobahn. Ob im Spritsparmodus Green oder im Sportmodus jeder Fahrmodus findet seine Berechtigung.

  2. Ideal für ein Girls Trip zu viert. Zum Hybrid kann ich nicht viel sagen, denn ich nutze immer die Sport Kombination.

  3. Kaum spürbarer Übergang zwischen Elektro- und Verbrennungsmotorbetrieb
    Gute Fahrleistungen (bis zu ca. 130 km/h)
    Gutes Platzangebot für Passagiere
    Kurzer Kofferraum
    zäh über 130 km/h

  4. Es ist kein Geheimnis, dass Mini an einer neuen Generation des Countryman arbeitet. Er wird auf der FAAR-Plattform basieren, die er sich mit dem BMW 2er Active Tourer und der nächsten Generation des X1 teilt. Mit Ausnahme des X1 werden die Modelle auf denselben Produktionslinien in Leipzig gebaut. Einem neuen Bericht zufolge ist ein Plug-in-Hybrid die stärkste Version des kommenden Countryman. 88km sollten drinliegen – ich freue mich.

    https://www.carscoops.com/2022/04/2024-mini-countryman-caught-tearing-it-up-at-the-nurburgring/

  5. Ziemlich cool. Bullig proportioniert, mit zweifarbiger Lackierung, Dachreling, schwarz konturierten Radläufen und angedeutetem Unterfahrschutz – und doch unverkennbar ein Mitglied der kultigen Mini Familie.