EN DE
SeventyOne

SeventyOne

Disruptive Innovations Blog

Wichtig: Alle Produkt- und Firmennamen sind Warenzeichen ™ oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber. Ihre Verwendung impliziert keine Zugehörigkeit zu oder Billigung durch sie.

Kenwood Elite Titanium

Share on Facebook
Teilen auf Google
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen
Lesezeit: 4 Minuten

Der Küchenhelfer

Der Kenwood Chef Elite Titanium ist alle zwei Tage bei uns im Einsatz. Meist zum Kneten von Brotteig und als Brecher. Dementsprechend ist die Maschine in unserer Küche immer einsatzbereit und wird nicht weggeräumt. Daher ist das Modell Elite Titanium so schön, dass es zu einem Juwel in der Küche wurde.

Warum ein Küchenhelfer?

Entsprechend, wenn die Coronavirus ist über Europa gekommen, wir haben darüber nachgedacht, was wir tun würden, wenn wir nicht nach draußen gehen könnten, gegen das wir frisches Brot haben wollten. Analog haben wir im Laufe der Jahre auch alle Arten von Kleingeräten angesammelt. Diese kleinen Helfer haben unglaublich viel Platz in Anspruch genommen. Für uns war es also eine Konsolidierung der Geräte oder noch besser ein echtes Spezialwerkzeug.

AliExpress

Kenwood Elite Titanium

Küchenhelfer wie Küchenmaschinen sind wieder in Mode. Aber wenn das Rühren von Teig zu wenig Kunden bringt, hilft junges Gemüse wie Gordon Ramsey. Kenwood ist bekannt für große Küchenmaschinen und bietet jetzt die Kenwood Compact Kitchen Machine für Singles und Paare an.
Der kleinste gemeinsame Nenner einer Kenwood-Küchenmaschine ist die Teigknetfunktion. Mit dem Planetenmischsystem wird der Schüsselrand erfasst und Mischungen werden homogen zubereitet, es können sogar verschiedene Teigsorten hergestellt werden.

Mehr zu Kenwood Elite Titanium

Die Maschine des renommierten Küchenmaschinenherstellers lässt die Konkurrenz hinter sich, insbesondere in den Kategorien Handling und Ausstattung. Ohne Frage, wenn es um Lärm, Sicherheit und Installation geht, ist die Kenwood Küchenmaschine die einzige, die ein Top-Ergebnis erzielt. Neben der hervorragenden Leistung betonte der Test insbesondere die intelligente Innenbeleuchtung der Rührschüssel im Chef Titanium und die Unterstromfunktion, z. B. zum schonenden Mischen von geschlagenem Eiweiß.

Schließlich ist die Maschine auch sehr gut mit der Reinigungsfunktion.

AliExpress

Innenlicht

Besonders zur Weihnachtszeit werden Hochleistungsküchenmaschinen für verschiedene Backprojekte gesucht. Chef Titanium ist die erste und einzige Küchenmaschine mit Innenbeleuchtung zum Mischen von Schüsseln und wurde entwickelt, um die Bedürfnisse von Hobby- und professionellen Bäckern zu erfüllen. Wir freuen uns besonders, dass es sich jetzt mit seiner Leistung und Vielseitigkeit durchsetzt.

Neben der unschlagbaren Leistung beim Kneten von Kurzgebäck und beim Schlagen von Eis überzeugt der Kenwood Chef Titanium in Bezug auf Verarbeitung und Qualität.

Zubehör

Außerdem kann das Modell mit über 25 praktischen Zubehörteilen erweitert werden, um Ihren eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Die Mühle mahlt ihr Mehl, der Trommelschmelzer reibt Schokolade oder Nüsse und die Beerenpresse verarbeitet Weichfruchtsorten. Für köstliche Backkreationen nach Ihrem Geschmack.

KVC 7300S, KVC 7320S, KVC 7350S und KVC 7380S

Die gute Nachricht ist, dass es sich um dasselbe Grundgerät handelt. Das Zubehör ist jedoch unterschiedlich, und daher ist es wichtig, am Anfang darüber nachzudenken, da ein späterer Kauf von Zubehör möglicherweise teurer ist. Dementsprechend haben wir uns für die 7320S-Version entschieden, die folgendes Zubehör enthält:

  • Chromstahlschale
  • Spritzschutz
  • Besen schwingen
  • K-Haken
  • Teighaken
  • Flexi-Rührelement
  • Spatel
  • TermoResist Glasmischen
  • Rührelement unterheben

Gleichzeitig bestellten wir den Multi-Shredder KAH647PL und die Eismaschine AT956A.

Gewinner: Kenwood Elite Titanium

In ähnlicher Weise Kenwood oder KitchenAid? Welche Küchenmaschine ist die richtige Wahl, hängt von Ihren Bedürfnissen und Kochgewohnheiten ab? In diesem Sinne ist KitchenAid der ideale Partner in Ihrer Küche, wenn Sie ein leidenschaftlicher Bäcker sind, gerne mit Teig experimentieren und ein Auge für schönes Design haben!

Diese Küchenmaschine eignet sich auch für mittlere bis große Familien. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihre Küchenmaschine rohes Gemüse schneidet, den Teig umrührt und mischt, ist der Kenwood die richtige Wahl. Das heißt, diese Küchenmaschine ist auch sehr gut geeignet, wenn Sie eine große Familie haben oder wenn Sie kochen, backen und Essen für Ihren Besuch zubereiten möchten.

Unbestreitbar war der Kenwood Elite Titanium unsere erste Wahl, nachdem wir die beiden Modelle eingehend verglichen hatten. Man muss jedoch sagen - es war mehr das Zubehör und das modernere.

Fazit

Ästhetisch, vielseitig und nur robust. Daher ist die beste Küchenmaschine für uns die Kenwood Chef Elite. Darüber hinaus ist es erstklassig und kann dank seines umfangreichen Zubehörs in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. Darüber hinaus schlägt es dank moderner Technologie den beliebten KitchenAid Artisan - und ist sogar etwas günstiger. Im Vergleich zu anderen Modellen des Herstellers ist der Chef Elite auch unser Favorit, wenn auch nur knapp. In der Tat sind alle Küchenmaschinen von Kenwood erstklassig.

  • Verarbeitungsqualität, schnelle Inbetriebnahme, Sicherheit, Spritzschutz, sogar Verarbeitung schwerer Teige
  • Zubehör nicht ganz billig, teilweise etwas länger als das KitchenAid, Stromkabel etwas kurz

Wichtig: Alle Produkt- und Firmennamen sind Warenzeichen ™ oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber. Ihre Verwendung impliziert keine Zugehörigkeit zu oder Billigung durch sie.

Abonniere unseren Newsletter

Jeder Beitrag in Ihrem Posteingang. Niemals Spam. Versprechen.

AliExpress Promotions
SeventyOne AliExpress

Mehr Innovation zu entdecken

BMW X5 M50d - Powerdiesel

BMW X5 M50d (G05)

Lesezeit: 11 Minuten Der Boss Wenn der BMW X5 M50d in 100 Sekunden über zwei Tonnen auf 5.2 km / h beschleunigt, fühlt er sich wie ein Minderjähriger an

Weiterlesen »
Bild Pexels

Pexels Pixabay Unsplash

Lesezeit: 6 Minuten Kostenlose Fotos Pexels, Pixabay und Unsplash sind eine harte Konkurrenz zu den bezahlten Fotos von den beliebtesten Websites wie iStockphoto.com

Weiterlesen »
Covid-19 Coronavirus

Covidien-19

Lesezeit: 5 Minuten Coronavirus-Krankheit Vor allem war es eine schwierige Entscheidung, den Covid-19 hierher zu bringen. In den letzten Jahren gab es jedoch nichts

Weiterlesen »

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet *

SE-Ranking

EN DE
SeventyOne

SeventyOne

Disruptive Innovations Blog

Important: All product and company names are trademarks™ or registered® trademarks of their respective holders. Use of them does not imply any affiliation with or endorsement by them.

Kenwood Elite Titanium

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Reading Time: 4 minutes

The Kitchen Helper

The Kenwood Chef Elite Titanium is on duty with us every two days. Mostly for kneading bread dough and as a crusher. Accordingly, the machine is always ready to hand in our kitchen and gets not put away. Hence, the model Elite Titanium is so beautiful that it became a jewel in the kitchen.

Why a Kitchen Helper

Correspondingly when the coronavirus has come over Europe, we thought about what we would do if we were not allowed to go outside up against we wanted to have fresh bread. Analogous, we have also accumulated all kinds of small appliances over the years. These little helpers have taken up an incredible amount of space. So for us, it was a consolidation of the devices or even better a real specialised tool.

AliExpress

Kenwood Elite Titanium

Kitchen gadgets such as food processors are back in fashion. But when stirring dough brings too few customers, young vegetables like Gordon Ramsey help. Kenwood is known for big kitchen machines and now offers the Kenwood Compact Kitchen Machine for singles and couples.
The lowest common denominator of a Kenwood kitchen machine is the dough kneading function. With the planetary mixing system, the bowl rim gets grasped, and mixtures get prepared homogeneously, even different types of dough can get produced.

More on Kenwood Elite Titanium

The machine of the renowned kitchen machine manufacturer leaves the competition behind, especially in the categories of handling and equipment. Unquestionably when it comes to noise, safety and installation, the Kenwood kitchen machine is the only one to achieve a top result. In addition to the outstanding performance, the test particularly emphasised the smart interior lighting of the mixing bowl in the Chef Titanium and the undercurrent function, e.g. for gently mixing beaten egg white.

Finally, the machine is also very good with the cleaning function. 

AliExpress

Interior Light

Particularly at Christmas time, high-performance kitchen machines are being sought for various baking projects. Chef Titanium is the first and only kitchen machine with interior lighting for mixing bowls and is designed to meet the needs of hobby and professional bakers. We are particularly pleased that it is now asserting itself with its performance and versatility.

In addition to the unbeatable performance in kneading short pastry and beating ice cream, the Kenwood Chef Titanium convinces in terms of processing and quality.

Accessories

Besides, the model can be expanded with over 25 practical accessories to suit your own needs. The flour mill grinds its flour, the drum melter grates chocolate or nuts and the berry press processes soft fruit varieties. For delicious baking creations according to your taste.

KVC 7300S, KVC 7320S, KVC 7350S and KVC 7380S

The good news is that it is the same basic device. However, the accessories are different, and therefore it is essential to think about it in the beginning, because a later purchase of accessories might be more expensive. Accordingly, we have chosen the 7320S version, which includes the following accessories:

  • Chrome steel bowl
  • Splash guard
  • Swinging broom
  • K-hook
  • Dough hook
  • Flexi-Stirring element
  • Spatula
  • TermoResist glass mixing
  • Underlift stirring element

At the same time, we also ordered the multi-shredder KAH647PL and the ice cream machine AT956A.

Winner: Kenwood Elite Titanium

In similar fashion, Kenwood or KitchenAid? Which food processor is the right choice depends on your needs and cooking habits? With this purpose in mind, if you are a passionate baker, like to experiment with dough and have an eye for beautiful design, then KitchenAid is the ideal partner in your kitchen!

This food processor is also suitable for medium, moreover, to large families. However, if you want to have your kitchen machine cut raw vegetables, stir and mix the dough, then the Kenwood is the right choice. That is to say that this food processor is also very suitable if you have a huge family or if you like to cook, bake and prepare food for your visit. 

Undeniably, the Kenwood Elite Titanium was our top choice after comparing the two models in depth. However, one must say – it was more the accessories and the more modern. 

Conclusion

Aesthetic, versatile and merely robust. Hence, the best food processor for us is the Kenwood Chef Elite. Moreover, it is top-of-the-line and can be used in a wide range of applications thanks to its extensive range of accessories. Furthermore, it also beats the popular KitchenAid Artisan thanks to more modern technology – and is even a bit cheaper. Compared to other models from the manufacturer, the Chef Elite is also our favourite, albeit only just. As a matter of fact, all Kitchen Machines from Kenwood are top notch.

  • Processing quality, fast start-up, safety, splash protection, even processing of heavy doughs
  • Accessories not quite cheap, partly a little longer than the KitchenAid, power cable a little short

Important: All product and company names are trademarks™ or registered® trademarks of their respective holders. Use of them does not imply any affiliation with or endorsement by them.

Free Updates

Every post, in your inbox. No spam, ever. Promise.

AliExpress Promotions
SeventyOne AliExpress

More Innovation to Explore

Kenwood Elite Kitchenaid

Kenwood Elite Titanium

Reading Time: 4 minutes The Kitchen Helper The Kenwood Chef Elite Titanium is on duty with us every two days. Mostly for kneading bread dough and

Read More »
Image Pexels

Pexels Pixabay Unsplash

Reading Time: 6 minutes Free Stock Photos Pexels, Pixabay and Unsplash are stiff competition to the paid stock photos from the most popular websites like iStockphoto.com

Read More »
Covid-19 Coronavirus

Covid-19

Reading Time: 5 minutes Coronavirus disease Above all, it was a tough decision bringing up the Covid-19 here. However, in recent years there has been nothing

Read More »
Wireless Charger

Joyroom Wireless Charger

Reading Time: 4 minutes Enjoy the wireless life We have tried many wireless devices, and today we would like to introduce the Joyroom Qriginal QI wireless

Read More »

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SE Ranking