EN DE
SeventyOne

SeventyOne

Disruptive Innovations Blog

Wichtig: Alle Produkt- und Firmennamen sind Warenzeichen ™ oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber. Ihre Verwendung impliziert keine Zugehörigkeit zu oder Billigung durch sie.

Joyroom Wireless Ladegerät

Share on Facebook
Teilen auf Google
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen
Lesezeit: 4 Minuten

Genieße das drahtlose Leben

Wir haben viele drahtlose Geräte ausprobiert und möchten heute das drahtlose Joyroom Qriginal QI-Ladegerät vorstellen. Es ist eines der Werkzeuge, die uns auf unseren Reisen in Verbindung mit der Morui ML20 Powerbank, die wir bereits vorgestellt haben.

Wie funktioniert ein kabelloses Ladegerät?

Drahtloses, dh induktives Laden, ist seit langem an der Tagesordnung. Und wenn Sie zu Hause eine elektrische Zahnbürste oder ein induktives Kochfeld haben, verwenden Sie diese Technologie regelmäßig. Es dringt langsam in den Smartphone-Markt vor. Flaggschiffe wie das iPhone 8 und die neueren Galaxy-Modelle von Samsung haben die Technologie integriert.

Sie müssen also nie wieder nach dem Ladekabel suchen. Legen Sie das Telefon einfach auf die Ladeschale, und der Akku wird aufgeladen.

Der Mechanismus hinter dem Ladevorgang funktioniert durch Induktion: eine Spule, die in das Ladekissen eingebaut ist und durch die Wechselstrom fließt. Dieser Aufbau erzeugt ein Magnetfeld um die Ladestation. Das Smartphone selbst enthält auch eine Spule. Wenn dieser in das Magnetfeld der Ladestation gelangt, fließt Strom auch durch die Smartphone-Spule, die dann direkt in den Akku geleitet wird.

Diese Technologie bedeutet außerdem, dass die Energie nur übertragen wird, wenn sich das Smartphone so nahe am Ladekissen befindet, dass es in das Magnetfeld gelangt. Die meisten Ladestationen senden auch Signale aus, die erkennen, ob sich ein Smartphone auf der Ladestation befindet und ob es überhaupt Strom benötigt. Somit wird die konstante elektromagnetische Strahlung auf ein Minimum reduziert.

Vorteile des kabellosen Ladens

Induktives Laden ist nicht unbestritten, hat aber einige Vorteile. Diese Methode verhindert zum einen das Herumspielen beim Einstecken des Ladekabels in die USB-Buchse. Dies ist geschützt, was zu einer längeren Lebensdauer des Gerätes führt. Zum anderen verringert sich das Kabelsalat, da es nur noch ein Kabel vom Ladestation zur Steckdose gibt, das auch nicht mehr bewegt werden muss. Die Station kann sich dann daran gewöhnen, alle Geräte mit Qi-Technologie aufzuladen, sodass Sie nicht mehr für jedes Smartphone, Tablet oder Fitness-Armband ein separates Kabel benötigen.

Joyroom Qriginal Qi Wireless Ladegerät

Die 5 W hohe Ausgangsleistung und der niedrige Verbrauch beschleunigen das Laden mit dem Joyroom Wireless Charger nicht nur für Geräte zum gleichen Preis, sondern auch für wesentlich teurere Geräte. Erhaltungsladung, ausreichender Schutz der Batterie sind weitere positive Merkmale.

Ein weiteres Problem, das wir bei Standardgeräten festgestellt haben, ist, dass das Telefon mit drahtlosem Ladegerät extrem heiß wird. Glücklicherweise ist dies beim Wireless Charger Qriginal nicht der Fall.

Ein weiterer Vorteil: Sie müssen die Abdeckung des Telefons nicht vorher entfernen, was hauptsächlich bei billigeren Produkten der Fall ist. Schon ein Abstand von 5 mm reicht aus, um das Telefon vollständig aufzuladen.

Wir haben ihr Modell in Weiß gewählt, und das sieht extrem dünn und stilvoll aus. Daher passt es perfekt auf ein weißes Sideboard, und daher gibt es keine Diskussionen mehr über die Kabel, die es früher gab. Leider betreiben wir mehrere Telefone, so dass es immer ein bisschen schwierig ist, wer das Joyroom-Gerät verwenden darf.

FOD-Metalldetektion

Sollte jemand einmal auf die Idee kommen, seine Bankkarte oder einen programmierten Schlüssel auf dem Gerät zu halten, hat Joyroom mit seinem Funkgerät auch dafür gesorgt, dass dies vom Gerät automatisch erkannt wird und somit keinen Schaden anrichten kann.

Spezifikationen (vom Hersteller)

  • Markenname: Joyroom
  • Ladekissen Material: Kunststoff
  • Formularfunktion: Desktop Pad
  • Eingebauter Lüfter: nein
  • Eigenschaften: Verwendet mit Telefon
  • Steckverbindertyp: Typ C
  • Qualitätszertifizierung, CER, FCC, PCT, CCC
  • Maximale Ausgangsleistung: 5 W
  • Material: Kunststoff
  • Bezeichnung: Joyroom Qriginal Qi Wireless Charger
  • Farbe: Schwarz, Weiß
  • Eingang: 5 V - 1.5 A (max. 2.0 A)
  • Output: 5V-1A
  • Typ1: Telefon Ladegerät für Xiaomi Redmi Huawei
  • Typ 2: Universelle kabellose Aufladung (iPhone 8, 11, X XS, XR)

Fazit

Wir sind unglaublich zufrieden mit dem Produkt und können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Gerät hat seinen Platz bei uns gefunden und wir werden weiteres Zubehör bestellen, damit alle Familienmitglieder zufrieden sind und das Gerät ohne familiären Streit wieder mit auf die Reise genommen werden kann.

Wir können das Gefühl nicht loswerden, dass die Heizung bei den anderen Geräten eine Fehlfunktion darstellt. Dieses Problem tritt bei Joyroom Qriginal QI nicht auf.

Schließlich hat das Fummeln mit dem Kabel mit den drahtlosen Ladegeräten ein Ende, und möglicherweise besteht die Lösung darin, die verschiedenen Mobiltelefonstecker verschwinden zu lassen.

Generell können wir jedes Produkt von Joyroom empfehlen. Daher haben wir erst später gemerkt, dass wir in der Vergangenheit bereits einige Produkte bestellt haben, aber nie auf die Marke geachtet haben. Nun werden wir aufpassen.

  • Stilvoll, das Telefon heizt nicht auf, schnelles und effizientes Laden
  • Derzeit keine gefunden

Wichtig: Alle Produkt- und Firmennamen sind Warenzeichen ™ oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber. Ihre Verwendung impliziert keine Zugehörigkeit zu oder Billigung durch sie.

Abonniere unseren Newsletter

Jeder Beitrag in Ihrem Posteingang. Niemals Spam. Versprechen.

AliExpress Promotions
SeventyOne AliExpress

Mehr Innovation zu entdecken

Bild Pexels

Pexels Pixabay Unsplash

Lesezeit: 6 Minuten Kostenlose Fotos Pexels, Pixabay und Unsplash sind eine harte Konkurrenz zu den bezahlten Fotos von den beliebtesten Websites wie iStockphoto.com

Weiterlesen »
Covid-19 Coronavirus

Covidien-19

Lesezeit: 5 Minuten Coronavirus-Krankheit Vor allem war es eine schwierige Entscheidung, den Covid-19 hierher zu bringen. In den letzten Jahren gab es jedoch nichts

Weiterlesen »

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

SE-Ranking

EN DE
SeventyOne

SeventyOne

Disruptive Innovations Blog

Important: All product and company names are trademarks™ or registered® trademarks of their respective holders. Use of them does not imply any affiliation with or endorsement by them.

Joyroom Wireless Charger

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Reading Time: 4 minutes

Enjoy the wireless life

We have tried many wireless devices, and today we would like to introduce the Joyroom Qriginal QI wireless charger. It is one of the tools that will accompany us on our travels in conjunction with the Morui ML20 Powerbank, which we have already introduced.

How does a wireless charger work?

Wireless, i.e. inductive charging, has been commonplace for a long time. And if you have an electric toothbrush or an inductive hob at home, you use this technology regularly. It’s slowly making inroads into the smartphone market. Flagships like the iPhone 8 and Samsung’s newer Galaxy models integrated the technology. 

So, you never have to search for the charging cable again. Just place the phone on the charging pad, and the battery charges.

The mechanism behind the charging process works via induction: a coil built into the charging pad, through which alternating current flows. This setup creates a magnetic field around the charging pad. The smartphone itself also contains a coil. When this gets into the magnetic field of the charging station, current also flows through the smartphone coil, which is then conducted directly into the battery.

This technology means, moreover, that the energy gets only transferred when the smartphone is so close to the charging pad that it gets into the magnetic field. Most charging stations also send out signals that detect whether a smartphone is on the charging pad and whether it needs electricity at all. Hence, this reduces the constant electromagnetic radiation to a minimum.

Advantages of Wireless Charging

Inductive charging is not undisputed, although it has some advantages. For one thing, this method eliminates the fiddling around when plugging the charging cable into the USB socket. This is protected, which leads to more extended durability of the device. On the other hand, the tangle of cables reduces, as there is now only one cable from the charging pad to the socket, which also no longer needs to get moved. The station can then get used to charging all devices with Qi technology, which means you no longer need a separate cable for each smartphone, tablet or fitness wristband.

Joyroom Qriginal Qi Wireless Charger

5W high output power, low consumption makes charging with the Joyroom Wireless Charger faster, not only for devices of the same price but also for much more expensive ones. Trickle charging, adequate protection of the battery are further positive features.

Another problem we found with standard devices is that the phone with Wireless Charger gets extremely hot. Fortunately, this is not the case with the Wireless Charger Qriginal.

Another advantage: You do not need to remove the cover of the phone beforehand, which is mainly the case with cheaper products. Even 5mm distance is enough to charge the phone entirely.

We chose their model in white, and this looks extremely thin and stylish. Hence, it fits perfectly on a white sideboard, and therefore there are no more discussions about the cables that used to be around. Unfortunately, we run several phones, so it’s always a bit of a struggle as to who gets to use Joyroom’s device.

FOD Metal Detection

If someone should ever have the idea to hold his bank card or a programmed key on the device, Joyroom has also ensured with its wireless device that this is automatically recognised by the device and thus can cause no damage.

Specifications (from manufacturer)

  • Brand name: Joyroom
  • Loading pad Material: plastic
  • Form Function: Desktop Pad
  • Built-in Fan: no
  • Features: Used With phone
  • Connector type: Type C
  • Quality certification, CER, FCC, PCT, CCC
  • Maximum output power: 5 w
  • Material: plastic
  • Name: Joyroom Qriginal Qi Wireless Charger
  • Colour: Black, White
  • Input: 5V-1.5A (MAX 2.0A)
  • Output: 5V-1A
  • Type1: Phone Charger for Xiaomi Redmi Huawei
  • Type2: Universal Wireless Charge (iPhone 8, 11, X XS, XR)

Conclusion

We are incredibly pleased with the product and can recommend it without reservation. The device has found its place with us, and we will order further accessories so that all family members are satisfied, and the device can be taken back on the trip without causing a family quarrel.

We can’t get rid of the feeling that the heating is a malfunction with the other devices. This issue is not the case with Joyroom Qriginal QI.

Finally, the fiddling with the cable has come to an end with the Wireless Chargers, and maybe the solution is to make the different mobile phone plugs disappear.

In general, we can recommend any product from Joyroom. Hence, we only later realised that we have already a few products ordered in the past, but never paid attention to the brand. Now, we will pay attention to.

Important: All product and company names are trademarks™ or registered® trademarks of their respective holders. Use of them does not imply any affiliation with or endorsement by them.

Free Updates

Every post, in your inbox. No spam, ever. Promise.

AliExpress Promotions
SeventyOne AliExpress

More Innovation to Explore

BMW X5 M50d - Powerdiesel

BMW X5 M50d (G05)

Reading Time: 11 minutes The Boss When the BMW X5 M50d accelerates over two tonnes to 100 km/h in 5.2 seconds, it feels like a minor

Read More »
Kenwood Elite Kitchenaid

Kenwood Elite Titanium

Reading Time: 4 minutes The Kitchen Helper The Kenwood Chef Elite Titanium is on duty with us every two days. Mostly for kneading bread dough and

Read More »
Image Pexels

Pexels Pixabay Unsplash

Reading Time: 6 minutes Free Stock Photos Pexels, Pixabay and Unsplash are stiff competition to the paid stock photos from the most popular websites like iStockphoto.com

Read More »
Covid-19 Coronavirus

Covid-19

Reading Time: 5 minutes Coronavirus disease Above all, it was a tough decision bringing up the Covid-19 here. However, in recent years there has been nothing

Read More »

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SE Ranking