EN DE
SeventyOne

SeventyOne

Disruptive Innovations Blog

Wichtig: Alle Produkt- und Firmennamen sind Warenzeichen ™ oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber. Ihre Verwendung impliziert keine Zugehörigkeit zu oder Billigung durch sie.

TylöHelo Infrarotkabine Test

Share on Facebook
Teilen auf Google
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen
Lesezeit: 5 Minuten

Wellness @home

Eine Infrarotkabine sorgt für eine angenehme Wärmeversorgung, die den gesamten Körper anspricht. Insofern betrachten wir dies als Innovation, da Saunen relativ viel Platz benötigen und Zeit oft ein Hindernis ist. Darüber hinaus wird eine Infrarotkabine eingeschaltet, die erst kurz darauf benutzt werden kann.

Infrarotkabinen und wie funktionieren sie?

In den letzten Jahren erfreuten sich Infrarotkabinen zunehmender Beliebtheit. Somit sind sie schnell einsatzbereit und benötigen nur wenig Platz. Darüber hinaus erwärmt sich die Kabine, wie aus dem Namen hervorgeht, auf Infrarotbasis.

Infrarotstrahlung ist eine natürliche Energieform, die auch in der Sonnenstrahlung vorhanden ist. Infolgedessen tDiese Technologie unterscheidet die Infrarotkabine von der Sauna.

Sowohl Sauna- als auch Infraroträume gehören zu den sogenannten Schwitzkabinen. Obwohl sie optisch sehr ähnlich sind, unterscheiden sie sich in ihrer Arbeitsweise erheblich.

Sauna

Bewegen Sie den Mauszeiger, um den Unterschied zu sehen

Sauna

Die Sauna wird mit einem Saunaofen beheizt und erreicht Temperaturen von bis zu 80 Grad. Die Wärme wird zuerst an die Umgebungsluft und dann an den Benutzer übertragen. Wenn Sie in die Sauna gehen, haben Sie ein starkes Wärmegefühl auf der Hautoberfläche, aber die Körperkerntemperatur steigt nur geringfügig an.
TylöHelo

Infrarotkabine

Bewegen Sie den Mauszeiger, um den Unterschied zu sehen

Infrarotkabine

In der Infrarotkabine sorgen Flächenheizelemente für angenehme Wärme bis zu 60-Grad. Der bedeutendste Unterschied zur Sauna ist nicht nur die relativ niedrige Temperatur, sondern auch der Strahlungseffekt. Während sich die Umgebungsluft in der Sauna erwärmt, wandelt sich die Infrarotstrahlung nur in Verbindung mit der Haut in Wärme um. Im Gegensatz zur Sauna entfallen langwierige Aufheizvorgänge, was auch eine spontane Nutzung der Kabine ermöglicht.
TylöHelo

Was ist Infrarotstrahlung?

Die sogenannte IR-Strahlung wird auch als Wärmestrahlung bezeichnet und ist Teil der optischen Strahlung.

Die wichtigste Quelle dieser natürlichen Strahlung ist daher das Sonnenlicht. Infrarotstrahlung macht etwa 50 Prozent der auf den Boden auftreffenden Strahlung aus.

Die Strahlung wurde erstmals in 1800 vom Astronomen William Herschel nachgewiesen. Er zerlegte das Sonnenlicht mit einem Prisma in seine spektralen Anteile. Darüber hinaus entdeckte er unsichtbare, aber wärmende Strahlung jenseits des roten, dh des am weitesten ausgedehnten Wellenlängenbereichs des sichtbaren Lichts.

Infrarotkabinen Vorteile

  • Die Lymphkanäle weiten sich durch die Erwärmung und regen so den Schweißfluss an.
  • Eine bessere Versorgung des entspannten Gewebes mit Blut: Die Rückbildung von Verstauchungen, Prellungen, Entzündungen, Wunden oder Narben kann dadurch begünstigt werden.
  • Nach dem Sporttraining ist die Verwendung von IR-Strahlen zur Nachbehandlung von Muskelschmerzen oder Sportverletzungen vorteilhaft.
  • Schaffen Sie positive Effekte bei Hexenschuss oder Rheuma.
  • Mögliche Linderung von Menstruationsbeschwerden.
  • Der Sauerstofftransport im Körper kann durch eine bessere Durchblutung gefördert und optimiert werden.
  • Die verbesserte Durchblutung wirkt sich positiv auf die Haut aus.
  • Die Strahlen können sich positiv auf die Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen auswirken.
  • Wärme fördert das Wohlbefinden. Dadurch ist eine bessere Entspannung und der Abbau von Stress möglich.
  • IR-Strahlung setzt verschiedene Prozesse im Körper in Gang. Sie senken den Säurespiegel und entschlacken den Körper.

Schwitzen ist wichtig

Viele Menschen fühlen sich oft unwohl beim Schwitzen. Es ist jedoch ein lebenswichtiger und ganz natürlicher Prozess und ein wesentlicher Faktor für das Wohlbefinden. Mit dem Körpersystem übernimmt das Schwitzen die Funktion einer Klimaanlage.

Erwärmt sich der Körper durch körperliche Anstrengung oder äußere Wärmeeinflüsse, beispielsweise in der Sonne, muss er abkühlen.

In diesem Fall nehmen die über die Haut verteilten Schweißdrüsen ihre Arbeit auf. Schweiß reguliert jedoch nicht nur die Körpertemperatur. Schweiß hilft dem Körper auch dabei, Giftstoffe und andere giftige Stoffwechselabfälle zu eliminieren. Typischerweise werden täglich ein bis zwei Liter Schweiß pro Tag ausgeschieden. Bei starker körperlicher Anstrengung kann sie bis zu 1.5 Liter pro Stunde erreichen.

Infrarot Erotik

Wirkt das Schwitzen anti-toxisch und entschlackend?

Bei der Recherche für unseren Infrarotkabinentest sind uns leider Lieferanten aufgefallen, die behaupten, dass das Schwitzen besonders gesund ist und zur Reinigung des Körpers beitragen würde. Giftstoffe würden den Körper durch die Haut verlassen. Wissenschaftler bestätigen, dass Schweiß laut Labortests KEINE Toxine enthält, sondern zu 99 Prozent aus Wasser besteht. Toxine werden nicht über die Haut, sondern über den Darm und die Harnwege ausgeschieden.

Privater Wellnessbereich

Der Alltag wird oft von Stress und Hektik bestimmt. Tagsüber eilen Sie von einem Termin zum nächsten. Dies schadet der Gesundheit und dem Wohlbefinden. Ein Aufenthalt in einer Infrarotsauna kann sich positiv auf den menschlichen Körper auswirken. Hier finden Sie Zeit, Ihre Seele baumeln zu lassen. Das „Infrarot-Wärmekabinen-Erlebnis“ können Sie jetzt auch zu Hause genießen. Es sind nicht nur stressige Menschen, die von diesem „Kurzurlaub“ profitieren und sich entspannen können. Die moderne Welt ist schnelllebig. Entspannung ist daher ein wesentlicher Faktor, um Körper und Geist das nötige Gleichgewicht zu geben. Die Tiefenreinigung der Talgdrüsen in der Haut kann durch die regelmäßige Verwendung einer Infrarotkabine unterstützt werden. Das Ergebnis ist eine Haut, die schöner aussieht und sich weicher anfühlt.

TylöHelo

TylöHelo ist einer der weltweit führenden Hersteller von Sauna- und Dampfbädern. Darüber hinaus bedeutet sein tief verwurzelter Stolz und seine Originalität, dass niemand seine Produkte kopieren kann.

Infrarotkabine TylöHelo Sun

TylöHelo Sun Infrarotkabine ist die neue, moderne Infrarot-Serie von Tylö. Mit dem neuen System erwärmt sich jeder Körperteil noch gleichmäßiger. Dies mit der geringsten elektromagnetischen Strahlung (EMS) und den mäßigsten elektrischen Feldern (EF) aller gängigen Infrarot-Heizsysteme. Das Innere und Äußere der Kabinen besteht aus kanadischem Hemlock-Holz. Das Äußere unseres etwas älteren Modells Prime ist weiß glasiert. Die rahmenlose Glasfront macht die Kabine zu einem echten Schmuckstück. Das TylöHelo-Produkt ist eine effiziente Alternative zu einer Sauna.

Die Infrarotkabine ist mit einem Lautsprechersoundsystem mit Bluetooth, indirekter Beleuchtung, Leselampen und Farblicht ausgestattet, das über einen praktischen Touchscreen bedient wird. Außerdem haben die Bank und der Keramikboden auch Wärmequellen.

TylöHelo Ästhetisches Design

Das Sun Infra System passt sich individuell an Ihren Geschmack, Ihr Budget und Ihre Platzverhältnisse an. Unabhängig vom Grundriss strahlen die Sun-Infrarotkabinen mit ihren vollverglasten Fronten eine moderne Ästhetik aus. Tylö stattete die Kabine mit einer intuitiven Touchscreen-Steuerung aus, mit der Wärme, Licht und Ton eingestellt werden können.

Einfache Einrichtung

Dank der Metallbefestigungen benötigen Sie für die Installation kein Werkzeug. Sie werden an Wand und Decke ineinander gesteckt. Die Kabine verwendet eine Standard-230V-Steckdose mit einem Standardstecker (kein Elektriker erforderlich).

Leider ist die glänzend weiße Prime-Kabine auf der Außenseite nicht mehr verfügbar, aber mit ein paar Pinselstrichen wird es noch ansprechender. Ansonsten empfiehlt es sich zu stöbern Amazon.

Fazit

Wir freuen uns sehr über die TylöHelo Infrarotkabine. Im Winter können Sie sich regelmäßig aufwärmen und angenehm schlafen. Über die Lautsprecher hören wir diskret unsere Spotify-Songliste, oder wenn Sie von einer Netflix-Serie abhängig sind, wird der Ton in die Kabine übertragen.

Die Hütte selbst ist ein Juwel und ein Hingucker. Es steht in unserem Fall in einer kleinen Wellnesszone neben Sportgeräten, die wir aufgrund der Ästhetik der TylöHelo-Kabine auch mit einem weißen Raumteiler verbunden haben.

Während wir Saunen immer noch als das Original betrachten, finden wir die Infrarotkabinen sehr innovativ. Die schnelle Montage, aber auch der ständige schnelle Einsatz überzeugen uns - stundenlange Saunen im Eilgang.

Ein bisschen bedauerlich in der heutigen Welt - TylöHelo hat kein Pressekit für Blogger.

Weigand lieferte unsere Tylö-Kabine blitzschnell aus.

Wichtig: Alle Produkt- und Firmennamen sind Warenzeichen ™ oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber. Ihre Verwendung impliziert keine Zugehörigkeit zu oder Billigung durch sie.

Abonniere unseren Newsletter

Jeder Beitrag in Ihrem Posteingang. Niemals Spam. Versprechen.

AliExpress Promotions
SeventyOne AliExpress

Mehr Innovation zu entdecken

BMW X5 M50d - Powerdiesel

BMW X5 M50d (G05)

Lesezeit: 11 Minuten Der Boss Wenn der BMW X5 M50d in 100 Sekunden über zwei Tonnen auf 5.2 km / h beschleunigt, fühlt er sich wie ein Minderjähriger an

Weiterlesen »
Bild Pexels

Pexels Pixabay Unsplash

Lesezeit: 6 Minuten Kostenlose Fotos Pexels, Pixabay und Unsplash sind eine harte Konkurrenz zu den bezahlten Fotos von den beliebtesten Websites wie iStockphoto.com

Weiterlesen »
Covid-19 Coronavirus

Covidien-19

Lesezeit: 5 Minuten Coronavirus-Krankheit Vor allem war es eine schwierige Entscheidung, den Covid-19 hierher zu bringen. In den letzten Jahren gab es jedoch nichts

Weiterlesen »

15-Gedanken zu "TylöHelo Infrared Cabin Review"

  1. Profilbild

    Hallo. Dieser Beitrag war wirklich faszinierend, vor allem, weil ich letzten Samstag nach Gedanken zu Infrarotkabinen gesucht habe. Es scheint, dass Sie mit TylöHelo zufrieden sind. Ich muss überprüfen, ob ich sie auch hier bekomme.

  2. Profilbild

    Wie die meisten Infrarotsaunen hat diese spezielle Sauna nur eine kurze Zeit, um hohe Temperaturen zu erreichen. Ein LED-Kontrollpunkt, der alles vereinfacht, steuert den Betrieb dieser Sauna.

    Die Sauna ist mit erstklassigen Lautsprechern ausgestattet, die dank des Universalsteckers jede Musik abspielen können. Erwähnenswert ist auch, dass die Sitze bequem sitzen.

  3. Profilbild

    Gutes Zeug! Ich selbst bin ein Fan von Massagen und Saunen. Wie Sie bereits betont haben, sind Überhitzung und Austrocknung zwei der häufigsten negativen Auswirkungen. Daher sollten die Menschen die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen treffen, bevor sie in die Sauna gehen.

  4. Profilbild
    Willie Duncan

    Tolle Infos! Sie haben in der Google-Suche auf Sie geklickt und mir genau gesagt, was ich wissen muss! Vielen Dank!

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet *

SE-Ranking

EN DE
SeventyOne

SeventyOne

Disruptive Innovations Blog

Important: All product and company names are trademarks™ or registered® trademarks of their respective holders. Use of them does not imply any affiliation with or endorsement by them.

TylöHelo Infrared Cabin Review

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Reading Time: 6 minutes

Wellness @home

An infrared cabin creates a pleasant heat supply that appeals to the entire body. In this respect, we regard this as an innovation, as saunas require a relatively large amount of space and time is often an obstacle. Moreover, an infrared cabin is switched on, and only shortly afterwards, it is possible to use it.

Infrared cabins and how they work?

In recent years infrared cabins have enjoyed increasing popularity. Hence, they are quickly ready for operation and take up very little space. Moreover, as derived from the name, the cabin heats on an infrared basis.

Infrared radiation is a natural form of energy that is also present in solar radiation. As a consequence, this technology distinguishes the infrared cabin from the sauna. 

 Both sauna and infrared rooms belong to the so-called sweat cabins. Even though they are visually very similar, the way they work differs considerably.

Sauna

Hover over to see the Difference

Sauna

The sauna is heated with a sauna stove and reaches temperatures of up to 80 degrees. The heat is first transferred to the ambient air and then to the user.When you go to the sauna, you have a strong feeling of heat on the surface of your skin, but the body core temperature increases only slightly.
TylöHelo

Infrared Cabin

Hover over to see the Difference

Infrared Cabin

In the infrared cabin, surface heating elements provide pleasant warmth of up to 60 degrees. The most significant difference to the sauna is not only the relatively low temperature but also the radiation effect. While the ambient air heats in the sauna, the infrared radiation only transforms into heat in connection with the skin. In contrast to the sauna, lengthy heating processes are no longer necessary, which also enables spontaneous use of the cabin.
TylöHelo

What is infrared radiation?

The so-called IR radiation is also called heat radiation and is part of the optical radiation.

Hence, the most crucial source of this natural radiation is sunlight. Infrared radiation accounts for about 50 per cent of the radiation hitting the ground.

The radiation was first proven in 1800 by the astronomer William Herschel. He decomposed sunlight into its spectral parts with a prism. Furthermore, he discovered invisibly but warming radiation beyond the red, i.e. the most extended wavelength range of visible light.

Amazon PartnerNet

Infrared Cabins Advantages

  • The lymph channels widen by the warming and thus stimulate the sweat flow.
  • A better supply of relaxed tissue with blood: The regression of sprains, bruises, inflammations, wounds or scars can be favoured thereby.
  • After sports training, the use of IR rays is advantageous for the after-treatment of muscle pain or sports injuries.
  • Create positive effects in case of lumbago or rheumatism.
  • Possible alleviation of menstrual cramps.
  • The oxygen transport in the body can be promoted and optimised by better blood circulation.
  • The improved blood circulation has a positive influence on the skin.
  • The rays can have a positive effect on the prevention of cardiovascular diseases.
  • Heat promotes well-being. Thus a better relaxation and the dismantling of stress are possible.
  • IR radiation sets various processes in motion in the body. They reduce the acid level and purify the body.

Sweating is important

Many people often feel uncomfortable sweating. However, it is a vital and utterly natural process and an essential factor for well-being. With the body’s system, sweating takes over the function of an air conditioner. 

If the body heats up as a result of physical exertion or external heat influences, for example, in the sun, it needs to cool down.

In this case, the sweat glands, which are distributed all over the skin, take up their work. However, sweat does not only regulate body temperature. Sweat also helps the body to eliminate toxins and other toxic metabolic waste products. Typically, the daily amount of sweat excreted is about one to two litres per day. During heavy physical exertion, it can rise to up to 1.5 litres per hour.

Infrared Erotic

Does sweating have an anti-toxic and purifying effect?

During the research for our infrared cabin test, we, unfortunately, noticed suppliers who claim that sweating is particularly healthy and would help to purify the body. Toxins would leave the body through the skin. Scientists confirm that according to laboratory tests sweat does NOT contain any toxins, but consists of 99 per cent water. Toxins are not excreted via the skin but via the intestines and urinary tract.

Private Wellness Area

Everyday life gets often determined by stress and hecticness. During the day, you rush from one appointment to another. This is to the detriment of health and well-being.A stay in an infrared sauna can have a positive effect on the human body. Here you will find time to let your soul dangle simply.The “infrared heat cabin experience” can now also be enjoyed at home. It is not only stressful people who benefit from this “mini-holiday” and can relax. The modern world is fast-moving. Relaxation is, therefore, an essential factor to give body and mind the necessary balance. The deep cleansing of the sebaceous glands in the skin can get supported by the regular use of an infrared cabin. The result is skin that looks more beautiful and feels softer.

TylöHelo

TylöHelo is one of the world’s leading sauna and steam bath manufacturers. Moreover, its deep-rooted pride and originality mean that nobody can copy their products.

Infrared cabin TylöHelo Sun

TylöHelo Sun infrared cabin is the new, modern infrared series from Tylö. With the new system, every part of the body warms even more evenly. This with the lowest electromagnetic radiation (EMS) and most moderate electric fields (EF) of all current infrared heating systems. The inside and outside of the cabins utilise Canadian hemlock wood. The exterior of our slightly older model Prime is white glazed. The frameless glass front makes the cabin a real gem. The TylöHelo product is an efficient alternative to a sauna.

The infrared cabin is equipped with a loudspeakers sound system with Bluetooth, indirect lighting, reading lights and coloured light, which operate via a practical touch screen. Besides, the bench and the ceramic floor have also heat sources. 

TylöHelo Aesthetic design

The Sun Infra System adapts individually to your taste, budget and space conditions. Regardless of the floor plan, the Sun infrared cabins with their fully glazed fronts radiate a modern aesthetic.Hence, Tylö equipped the cabin with an intuitive touch screen control that makes setting heat, light and sound.

Easy to set up

Thanks to the metal fixings, you do not need any tools for the installation. They get inserted into each other on the wall and ceiling. The cabin uses a standard 230V socket with a standard plug (no electrician required).

Amazon PartnerNet

Tylö Prime

Unfortunately, on the glossy white Prime cabin on the outside is no longer available, but with a few brush strokes, it will be even more appealing. Otherwise, it is recommended to browse at Amazon.

Conclusion

We are delighted with the TylöHelo infrared cabin. During winter, it enables to warm up regularly and have a pleasant sleep. Through the loudspeakers, we discreetly hear our Spotify song list, or if you are addicted to a Netflix series, the sound gets transmitted into the cabin.

The cabin itself is a jewel and an eye-catcher. It stands in our case in a small wellness zone beside sports devices, which we also bandaged with a white room divider due to the aesthetics of the TylöHelo cabin.

While we still look at saunas as the original, we find the infrared cabins highly innovative. The fast assembly, but also the continuous quick use convince us — hour-long saunas at fast train speed.

A bit unfortunate in today’s world – TylöHelo has no presskit available for bloggers.

Weigand delivered our Tylö Cabin at lightning speed.

  • Fast heating, nice modern look, light system
  • None so far

Important: All product and company names are trademarks™ or registered® trademarks of their respective holders. Use of them does not imply any affiliation with or endorsement by them.

Free Updates

Every post, in your inbox. No spam, ever. Promise.

Amazon PartnerNet
AliExpress Promotions
SeventyOne AliExpress

More to explorer

Threema versus WhatsApp

Threema Messenger Review

Reading Time: 6 minutes Made in Switzerland Threema is essentially very similar to WhatsApp but with more focus on security, anonymity and free from advertising. Hence,

Read More »
Airbus A380 Superjumbo

Airbus A380 Review

Reading Time: 6 minutes Stock Quote: The Superjumbo Actually, we’re already too late to report the disruptive innovation of the Airbus A380 enabling Emirates to put

Read More »

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SE Ranking