EN DE

Google Nest Hub-Rezension

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Google
Google+
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Google Nest Hub
Lesezeit: 5 Minuten
Aktienkurs: TogetL 2 817,52 -53,30 -1,86%

Google Smart-Home-Nest

Der Nest Hub von Google ist ein moderner Lautsprecher mit beleuchtetem Bildschirm und Sprachsteuerung über Google Assistant.

Google Nest-Design

Das Smart Display ist nur 18 x 12 x 7 Zentimeter groß und wiegt 480 Gramm. Es passt auch in ein schmales Regal und ist kompakter als beispielsweise das Lenovo Smart Display (8 Zoll).

Ein 7-Zoll-Panel dominiert die Vorderseite des Google Nest Hub, der leider von einem breiten Rahmen eingerahmt wird. Daher sieht der Nest Hub unmodern aus - aber der niedrige Preis muss von irgendwoher kommen.

Die Designer haben die begrenzten Ressourcen für den Google Nest Hub optimal genutzt. Das in allen Hardwareprodukten von Google verwendete Stoffdesign sieht wertvoll aus. Wo Kunststoff sichtbar ist, ist die Oberfläche matt und fühlt sich nicht billig an.

Außerdem wurde auf einen geschlossenen und attraktiven Rücken geachtet, damit der Google Nest Hub auch frei im Raum platziert werden kann. Auf der Rückseite befinden sich eine diskrete Lautstärkewippe und ein Schalter zum Ausschalten des Mikrofons. Da diese physischen Tasten ohnehin oft nicht verwendet werden (Sprache kann die Lautstärke einstellen), ist diese Positionierung sinnvoll.

Die gute Qualität zeigt keine auffälligen Merkmale, was uns sehr happy macht, einen Google Nest Hub zu besitzen.

AliExpress

Was beinhaltet das Angebot?

Dank des 7-Zoll-Bildschirms ist Googles Nest Hub angenehm schlank. Der Lautsprecher ist nicht so sperrig wie Amazon Echo Show 2, bietet jedoch mehr Bildschirm als der kleine Amazon Echo Show 5 und passt daher überall hin. Optisch ist der Nest Hub aufgrund seiner typischen Farbe ansprechend. Es ist in Weiß und Dunkelgrau erhältlich. Es gibt effizient nur einen Anschluss - für elektrischen Strom. Leider ist es unmöglich, den Nest Hub mit einem USB-Stick zu versorgen oder ohne Strom zu betreiben.

Trotz Kompatibilität mit Streaming-Diensten wie Spotify und YouTube Music ist der Hub für die Musikwiedergabe ungeeignet. Zumindest die beiden Mikrofone - was bedeutet, dass mehrere Mikrofone zusammenarbeiten - funktionieren gut. Das Smart Display reagiert sofort auf Sprachbefehle.

Smart Home-Steuerung

Anstelle eines Movie Players sieht Google seinen Nest Hub zweifellos eher als Smart Home Control Center. Sie können kompatible Geräte wie intelligente Lampen und intelligente Thermostate bequem über Sprache oder Touchscreen steuern. Sie können das Bild von Nest-Überwachungskameras auf dem Display sehen. Angesichts des Fokus auf Smart-Home-Funktionen erscheint es logisch, dass Google die Marke Nest für seine Heimprodukte übernimmt und die beiden Linien zusammenführt.

Wie bereits erwähnt, wäre es angenehm, einen Standard zu erstellen, da wir vollständig mit Xiaomi ausgestattet sind (siehe Test).

Google-Dienst auf Abruf

Die Google-Dienste stehen zweifellos an vorderster Front: Nutzer greifen auf Google Maps, Google Kalender oder Google Fotos zu. Auf Wunsch können sie mehrere Funktionen nahtlos zu Routinen kombinieren. Der Nest Hub schaltet auf Befehl des guten Morgens Lampen und Heizungen ein, liest die Wettervorhersage und dann die Nachrichten vor. 

Der Bildschirm unterstützt die Informationen angemessen mit entsprechenden Anzeigen, z. B. Verkehrsdaten mit einer Karte mit roten Staus - sehr praktisch. Die Vorteile des Nest Hub kommen auch in der Küche zum Tragen: Auf Wunsch werden Rezepte aus verschiedenen Portalen vorgelesen und Schritt für Schritt vorgelesen. Sie legen das Tempo selbst mit „OK Google, weiter!

Darüber hinaus können Sie mit Google Nest Hub Ihren Favoriten anzeigen Netflix Folgen direkt neben dir. Dies mit kristallklarem Bild und ziemlich gutem Ton.

Wo ist die Kamera?

Auf Wunsch können Sie über den Nest Hub telefonieren - jedoch nur über den Dienst „Google Duo“ und nur mit anderen Nutzern von „Duo“. Eine Kamera für Videoanrufe ist nicht integriert. Einerseits haben die Smart-Display-Geräte Amazon Echo Show und Lenovo dort die Nase vorn.

Um zu verhindern, dass der Assistent jedes Mal, wenn er "OK, Google" sagt, die Ohren spitzt, können Sie das Mikrofon auf der Rückseite des Geräts ausschalten.

Da ich noch nie ein Google-Smartphone verwendet habe, brauchte ich einige Zeit, um das gewünschte Setup zu verwalten. Zum Beispiel war das Ersetzen der Schiebebilder nicht so schnell, wie ich dachte, da wir unserer Schwiegermutter einen der Google Nest Hubs zur Verfügung stellen und Bilder während der Sperrung von Covid-19 teilen wollten.

Fazit

Das 7-Zoll-Display, das weniger als ein CHF 90 Nest Hub ist, ist für überall geeignet. Darüber hinaus gibt es Raum für Klangverbesserungen, der jedoch für Nachrichten und Kochanweisungen ausreicht. En passant können Sie die Amazon Echo Show 8 für das gleiche Geld erhalten. Daher punktet der Smart Screen mit einem großzügigeren Display, einer verfügbaren Kamera und einem besseren Klang.

1 Gedanke zu „Google Nest Hub-Rezension“

  1. Außerdem wurde auf einen geschlossenen und attraktiven Rücken geachtet, damit der Google Nest Hub auch frei im Raum platziert werden kann. Auf der Rückseite befinden sich eine diskrete Lautstärkewippe und ein Schalter zum Ausschalten des Mikrofons. Da diese physischen Tasten ohnehin oft nicht verwendet werden (Sprache kann die Lautstärke einstellen), ist diese Positionierung sinnvoll.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

SeventyOne

SeventyOne. Disruptiv und Transformation sind die einzigen Konstanten auf dieser Welt. Wenn sich die Jahreszeiten ändern, erscheinen gleichzeitig Geschäftsmodelle und gleichzeitig bahnbrechende disruptive Innovationen. Unter diesen Umständen können Sie störende Innovationen erhalten, wie Sie sie mögen, und im Gegensatz dazu verändert etwas außerhalb Ihrer Autorität alles unerwartet, wie ein Virus. Sei also bereit.

Neueste Einträge

EN DE

Google Nest Hub Review

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Google Nest Hub
Reading Time: 5 minutes
Stock Quote: GOOGL 2 817,52 -53,30 -1,86%

Google Smart Home Nest

Google’s Nest Hub is a modern speaker with a illuminated screen and voice control via Google Assistant.

Google Nest Design

The smart display is only 18 x 12 x 7 centimetres and weighs 480 grams. It also fits on a narrow shelf and is more compact than, for example, the Lenovo Smart Display (8 inches).

A 7-inch panel dominates the front of the Google Nest Hub, which is unfortunately framed by a wide frame. Hence, the Nest Hub does look unmodern – but the low price has to come from somewhere.

The designers have made the best of the limited resources available for the Google Nest Hub. The fabric design used in all of Google’s hardware products looks valuable. Where plastic is visible, the surface is matt moreover it does not feel cheap.

Besides, attention was paid to a closed and attractive back so that the Google Nest Hub can also be placed freely in the room. On the backside, there are a discreet volume rocker and a switch to turn off the microphone. Since these physical buttons are often unused anyway (voice can adjust the volume), this positioning makes sense.

The good quality does not show any conspicuous features, which makes us very happy owning a Google Nest Hub.

AliExpress

What is included?

Thanks to the 7-inch screen, Google’s Nest Hub is pleasantly slim. The speaker is not as bulky as Amazon Echo Show 2 but offers more screen than the small Amazon Echo Show 5, so it fits everywhere. Visually, the Nest Hub is appealing because of its typical colour. It is available in white and dark grey. There efficiently is only one connection – for electric power. Sadly, it is impossible to supply the Nest Hub with a USB stick or operate it without electric power.

Despite compatibility with streaming services like Spotify and YouTube Music, the Hub is unsuitable for music playback. At least the two microphones — meaning that several microphones work together — function well. The Smart Display responds instantly to voice commands.

Smart Home Control

Instead of a movie player, Google undoubtedly sees its Nest Hub more as a smart home control centre. You can conveniently control compatible devices like smart lamps and smart thermostats by voice or touchscreen. You can see the image from Nest security cameras on display. Given the focus on smart home functionalities, it seems logical that Google takes over the Nest brand for its home products and merges the two lines.

As mentioned earlier, it would be pleasant to produce a standard because we are entirely equipped with Xiaomi (see test).

Google Service on Demand

Google services are undoubtedly at the forefront of the speaker: users access Google Maps, Google Calendar or Google Photos. If desired, they can seamlessly combine several functions into routines. The Nest Hub switches on lamps and heaters on the good morning command, reads out the weather forecast and then the news. 

The screen adequately supports the information with appropriate displays, for example, traffic data with a map with red traffic jams – very practical. The Nest Hub’s advantages also come into play in the kitchen: if desired, it reads out recipes from various portals illustrated and step by step. You set the pace yourself with “O.K. Google, go on!

Furthermore, Google Nest Hub enable you to watch your favourite Netflix episodes just next to you. This with Crystal clear picture and fairly good sound.

Where is the camera?

If desired, you can place phone calls via the Nest Hub – but only via the “Google Duo” service and only with other “Duo” users. A camera for video calls is not integrated. On the one hand, the Amazon Echo Show and Lenovo smart display devices have their noses in front there.

Hence, to prevent the assistant from pricking up its ears every time it says “OK, Google”, you can switch off the microphone on the back of the device.

Having never used a Google smartphone, I needed some time to manage the desired setup. For instance, replacing the sliding pictures was not as instant as I thought prominently since we wanted to provide one of the Google Nest Hubs to our mother-in-law and share pictures during the Covid-19 lock-down.

Conclusion

Its 7-inch display, the less than a CHF 90 Nest Hub, is suitable for everywhere. There is on top of that room for improvement in terms of sound, but it is sufficient for messages and cooking instructions. En passant, you can get the Amazon Echo Show 8 for the same money. Hence, the smart screen scores with a more generous display, available camera and better sound.

1 thought on “Google Nest Hub Review”

  1. Besides, attention was paid to a closed and attractive back so that the Google Nest Hub can also be placed freely in the room. On the backside, there are a discreet volume rocker and a switch to turn off the microphone. Since these physical buttons are often unused anyway (voice can adjust the volume), this positioning makes sense.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SeventyOne

SeventyOne. Disruption and transformation are the only constants in this world. Hence, as the seasons’ change, simultaneously do business models, moreover at the same time, groundbreaking disruptive innovations appear. Hence, under those circumstances, you can get disruptive innovations the way you like them, and in contrast, something outside your authority alters everything unexpectedly, like a virus. Therefore, be ready.

Recent Posts