Zu sein oder nicht sein
Die Geschäftsplattform LinkedIn hat positiv über 600 Millionen aktive Mitglieder. Daher zeichnet sich eine Revolution im Geschäftsleben ab und stellt eine innovative Innovation für aufgeschlossene Menschen dar.
Wer braucht LinkedIn
LinkedIn bezeichnet sich selbst als „Wissensnetzwerk für Entscheidungsträger“. Hier sollten sich vor allem führende Spezialisten, erfolgreiche Manager und anerkannte Experten vernetzen. Folglich sind diejenigen, die heute nicht auf LinkedIn erscheinen, nicht anwesend und scheinen die moderne Welt nicht zu kennen. Darüber hinaus vergibt die Geschäftswelt nur sehr wenigen Menschen die Unwissenheit, nicht auf diesem Kanal präsent zu sein (dh Mitglieder des höchsten Adels).
Networking
LinkedIn konzentriert sich mehr auf das Geschäft als auf den Konkurrenten Xing, wenn es um die Vermittlung durch andere Mitglieder geht. Um Ihr Netzwerk zu erweitern, können Sie auch Anfragen an jedes Mitglied senden oder sich über einen gemeinsamen Kontakt vorstellen lassen.
Dieses Empfehlungssystem sieht LinkedIn als einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz an, da es die Verbindung ernster macht. Diese Regel ist für Arbeitsplätze und Unternehmen von wesentlicher Bedeutung. Überzeugend: Es ist möglich, Mitglieder zu bewerten, mit denen Sie vernetzt sind - zum Beispiel ist jemand ein guter Chef. Daher wird diese Test als eine Art Gütesiegel auf der Profilseite des Kontakts angezeigt.
Sicherlich ist es verlockend, mit Geschäftspartnern zu prahlen, dass Sie Hunderte von Verbindungen haben. Aber was ist ein Link wert, wenn Sie die Person nicht kennen? Daher ist es ratsam, eigene Regeln zu erstellen. Daher gab einer der Gründer von SeventyOne mit über 1,700 Verbindungen zumindest allen verbundenen Personen die Hand oder musste in praktisch allen Fällen Geschäfte machen. Außerdem erinnern sich diese Leute (hoffentlich) an Sie und schreiben ihnen ohne Probleme.
Der richtige Zeitpunkt, um LinkedIn zu starten
So schnell es geht. Insbesondere während Ihres Studiums, Ihrer Ausbildung oder Ihres Praktikums sollten Sie möglichst viele Kollegen um eine Verbindung bitten. All diese Menschen werden in den nächsten Jahren in anderen inspirierenden Unternehmen landen. SeventyOne hat zum Beispiel erfahren, dass Sie irgendwann in der Zukunft wissen und in der Lage sein werden, Menschen in allen Arten von Unternehmen in Ihrer Branche zu schreiben. Außerdem können Sie LinkedIn direkt in die Microsoft Outlook-Anwendung integrieren, sodass Sie immer die aktuellen Kontaktdaten anstelle eines Kontaktfriedhofs vor sich haben.
Überprüfen Sie daher regelmäßig Ihre Anfragen und Neuigkeiten. Markieren Sie außerdem Nachrichten, die Ihnen gefallen, denn wenn Sie etwas teilen sollten, markieren es auch andere Personen.
Kosten
Die Nutzung der Plattform ist kostenlos und reicht für jeden Benutzer aus, es sei denn, Sie sind im Vertrieb tätig. Weitergehende Möglichkeiten mit anderen Mitgliedern sind nur gegen Bezahlung zu haben. Wenn Sie eine E-Mail an Personen senden möchten, mit denen Sie nicht verbunden sind, müssen Sie ein kleines kostenloses Kontingent bezahlen. Die Lösung ist ein kostenpflichtiges Konto, das einen direkten Kontakt ermöglicht.
Diese Option kann jedoch recht teuer sein und ist für den regelmäßigen Gebrauch nicht erforderlich. Übrigens werden aktiven Mitgliedern oder solchen mit nachgewiesenen Verbindungen manchmal kostenlose Monate angeboten.
Dein Profil
LinkedIn ist wieder für das Berufsleben und kein Ersatz für Ihren Facebook-Account. Schauen Sie sich also die vielen Websites im Internet an, um herauszufinden, wie Ihr Profil aussehen sollte.
Es ist auch wichtig, dass Sie sich wahrheitsgemäß präsentieren, da Sie sicher sein können, dass andere Medien Ihr Profil akribisch überprüfen, wenn jemand Sie jemals kennen sollte. Wenn Sie dort falsche Aussagen über Ihre Ausbildung machen, kann dies Ihren Kopf kosten. Das Profilfoto sollte so professionell wie möglich aussehen und kein Foto vom letzten Strandurlaub sein.
Darüber hinaus ist LinkedIn eine großartige Jobplattform. Basierend auf Ihrem Profil könnten Sie also Ihren Traumjob bekommen!
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Beeinflusser
LinkedIn veröffentlicht das Ranking der Top-Influencer auf LinkedIn unregelmäßig. Die meisten Menschen erreichen diesen manuell genehmigten Status jedoch nie. Im Gegensatz zu anderen Plattformen sollte das Ziel nicht darin bestehen, so viele Kontakte wie möglich zu haben, sondern Verbindungen zu haben, die Ihnen in Ihrem Unternehmen helfen. Trotzdem sind hier laut LinkedIn und seiner Ausgabe 5 die Top 2018 Influencer:

- Richard Branson | Gründer, Virgin Group
- Melinda Gates | Co-Vorsitzender der Bill & Melinda Gates Foundation
- Ray Dalio | Gründer, Co-Chief Investment Officer und Co-Chairman von Bridgewater Associates
- Nicholas Thompson | Chefredakteur, Wired.
- Justin Trudeau | Premierminister, Kanada
Microsoft kauft LinkedIn
Das Software-Unternehmen Microsoft hat das Business-Netzwerk Linkedin für rund 26 Milliarden Dollar gekauft. Trotz dieser Übernahme ist das Online-Portal weitgehend eigenständig geblieben. Es ergab sich jedoch die Möglichkeit, LinkedIn in Microsoft-Anwendungen und -Diensten für die Zusammenarbeit mit denjenigen zu vernetzen, mit denen Sie zusammenarbeiten.
Fazit
Am Anfang scheint LinkedIn der Aufzeichnung eines Kontakts an einem anderen Ort ähnlich zu sein. Im Laufe der Zeit entstehen jedoch neue Konstellationen, wenn ehemalige Kollegen plötzlich zu anderen Unternehmen wechseln. Sie befinden sich wahrscheinlich auf einer bestimmten Karriereleiter und können daher manchmal auf ehemalige Kollegen zurückgreifen.
Dieser Umstand kann beispielsweise der Fall sein, wenn Sie Ihren Job wechseln möchten und ein ehemaliger Kollege bereits für dieses Unternehmen arbeitet. Daher sind wir seit vielen Jahren aktiv, und während wir zu dieser Zeit alle einfache Mitarbeiter waren, umfasst unsere Kollegenliste jetzt zahlreiche CEOs, COOs und andere C-Levels.
Beginnen Sie deshalb früh und pflegen Sie das Profil kontinuierlich. Darüber hinaus können Sie alle irgendwann von dieser Plattform profitieren.
- Kostenlos, sehr gut strukturiert, gute Möglichkeiten, über LinkedIn Ads "aggressiver" zu wirken, zu einem relativ moderaten Preis.
- Die Zusatzleistungen sind so teuer, dass Sie gerne darauf verzichten. Das System versucht ständig, Kontakte zu animieren, über seine Outlook-Kontakte, die noch nicht auf LinkedIn sind, einzuladen.