EN DE

Disruptive Innovations Music

Disruptive Innovations Music

Die disruptiven Innovationen in Bezug auf Musik waren für die Musikindustrie katastrophal. Wir sind von einer monopolistischen Branche zu einer Branche übergegangen, die es dem Verbraucher ermöglicht, sofort zu konsumieren, was er will.

Seit über zehn Jahren hat es der schwedische Musikdienst Spotify auf ein perfektes Niveau gebracht. Das Unternehmen um Firmengründer Daniel Ek, der eine Vergangenheit in der Internetpiraterie hat, steht seit seinem Markteintritt für die universelle Verfügbarkeit von Musik. Darüber hinaus zur Auflösung von Grenzen, die nicht mehr an einen Tonträger gebunden sind. Darüber hinaus gibt es auch keine Abspielgeräte mehr wie den iPod, der die CD bereits in den neunziger Jahren in Bedeutungslosigkeit versenkt hatte.

Anders als in jenen Jahren der Piraterie versöhnte sich die Musikindustrie nach anfänglicher Skepsis mit Streaming. Darüber hinaus haben die großen Labels in Spotify investiert. Dies ermöglichte es den Wertpapieren des Unternehmens, seit 2018 an der Wall Street zu handeln.

Apple Air Pods Test

Apple - AirPods 2 Test

Lesezeit: 4 Minuten Aktienkurs: AirPods - der neu erfundene EarPod Als Apple 2017 die AirPods herausbrachte, war die Reaktion heftig. Daher wollte kaum jemand etwas in sein Ohr stecken, das wie Essstäbchen aussieht. Bemerkenswert ist, dass die weißen EarPods mit dem weißen Kabel immer noch in Mode waren und Kult geworden sind. Warum sollten Sie also das WLAN kaufen?

Apple - AirPods 2 Test Weiterlesen »

Sonos Test

Sonos Play-Lautsprecher

Lesezeit: 3 Minuten Börsenkurs: Sonos System - Was noch? Vorbei sind die Zeiten, in denen Ihr HiFi-System dank Sonos auf einen Raum beschränkt war. Schließlich können Sie Ihre Lieblingsmusik von einer Reihe von Geräten über Ihre drahtlose Heimverbindung auf mehrere Lautsprecher streamen. Es gibt jedoch viele Hersteller, die dieses Mehrraumerlebnis anbieten, aber die…

Sonos Play-Lautsprecher Weiterlesen »

Morui Test

Morui ML20 Test

Lesezeit: <1 Minute Eine gut gestaltete Power Bank MORUI ML20 Power Bank 20000mAh Tragbares Ladegerät Mobile Stromversorgung mit großer Kapazität und LED-Smart-Digitalanzeige für Telefone Tablet und zwei USB-Ausgänge. Powerbanks mit 20000 mAh gehören zur Superpower-Klasse der Powerbanks. Nur wenige Powerbanks bieten noch mehr Kapazität. Powerbanks mit 20000 mAh haben genug Kapazität, um…

Morui ML20 Test Weiterlesen »

EN DE

Disruptive Innovations Music

Disruptive Innovations Music

The disruptive innovations related to music has been disastrous for the music industry. We went from a monopolistic industry to an industry, which allows the consumer to consume instantly what they want.

It got to a perfect level by the Swedish music service Spotify for over ten years. The company around company founder Daniel Ek, who has a past in Internet piracy, has stood for the universal availability of music since its market entry. Moreover, for dissolution of boundaries that are no longer tied to a sound carrier. Furthermore, also no longer to playback devices such as the iPod, which in the nineties had already sunk the CD into insignificance.

Unlike in those years of piracy, the music industry reconciled itself to streaming after initial scepticism. What’s more, the big labels invested in Spotify. This made it possible for the company’s securities to trade on Wall Street since 2018.

Apple AirPods 2 Review

Apple – AirPods 2 Review

Reading Time: 4 minutes Stock Quote: AirPods – the reinvented EarPod When Apple released the AirPods in 2017, the reaction was fierce. Hence, hardly anyone wanted to stick anything in their ear that looks like chop-sticks.  Noteworthy, the white EarPods with the white cable were still fashionable and have become a cult. Consequently, why would you buy the wireless …

Apple – AirPods 2 Review Read More »

Sonos Review

Sonos Play Speakers

Reading Time: 3 minutes Stock Quote: Sonos System – What else? Gone are the days when your Hi-Fi system was restricted to one room., thanks to Sonos. Finally, you can stream your favourite music from a range of devices to multiple speakers using your home wireless connection. However, there are plenty of manufacturers offering this multi-room experience, but the …

Sonos Play Speakers Read More »

Morui Review

Morui ML20 Review

Reading Time: < 1 minute A well designed Power Bank MORUI ML20 Power Bank 20000mAh Portable Charger Large Capacity Mobile Power with LED Smart Digital Display for Phones Tablet and dual USB output. Powerbanks with 20000 mAh belong to the superpower class of Powerbanks. Only a few Powerbanks offer even more capacity. Powerbanks with 20000 mAh have enough capacity to …

Morui ML20 Review Read More »