EN DE

Airlines Manager Strategie

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Google
Google+
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Airlines Manager Tycoon Teston
Lesezeit: 8 Minuten

Kostenloses Fluglinienspiel - Lernen Sie von einem Profi

Playrion Airlines Manager ist ein professionelles Simulationsspiel, in dem Sie Ihre Fluggesellschaft betreiben können! Darüber hinaus sind Sie der neu ernannte CEO einer Fluggesellschaft Ihrer Wahl und haben 300 Millionen in der Hand. Daher ist es Zeit, die Nummer eins der Fluggesellschaften der Welt zu werden. Trainieren Sie Ihre Fähigkeiten und zeigen Sie dem Airline-CEO, dass Sie ein störender Herausforderer sein können.

Tiefes Simulationsspiel

Lassen Sie sich außerdem nicht von der mobilen Plattform täuschen, denn Airlines Manager ist ein bewährtes, außerdem echtes Super-Deep-Simulationsspiel. Hier gibt es erstens viele Zahlen und zweitens die Logistik. Im Jahr 2020,  Playrion Game Studio, das 2010 gegründet wurde, um die Entwicklung von Airlines Manager zu unterstützen, tritt bei Paradox Interactive als achtes internes Studio.

Airlines Manager - Entwickler

Insgesamt sind die Entwickler von Playrion aus Frankreich vor allem für ihre Wirtschaftssimulationen bekannt. Tatsächlich gehören sie in diesem Genre zu den Marktführern und behaupten ihr Flaggschiff sehr gut.

Aufgrund des Erfolgs von Airlines Manager Professional haben sie nun ihr Spiel gründlich überarbeitet, das zum ersten Mal in 2007 auf der Spielebühne stand.

Derzeit steht der Airlines Manager 2019 für einige Zeit im App Store zum Download zur Verfügung. Daher ist die Installation kostenlos und finanziert sich durch zusätzliche In-App-Käufe.

Starten Sie mit optimierten Kurzstreckenflügen

Wenn Sie also neue Flugzeuge kaufen, haben Sie drei verschiedene Möglichkeiten. Erstens SH oder Kurzstrecke, zweitens MH oder Mittelstrecke und drittens LH oder Langstrecke. Wie Sie wahrscheinlich erraten können, beziehen sich diese Angaben auf die Entfernung, über die sich diese Flugzeuge am besten zum Reisen eignen.

Dessen ungeachtet erfordern längere Flüge viel Planung und sind in der Regel teurer als kürzere Reisen, was in der Regel bedeutet, dass sie auch viel riskanter sind.

Airlines Manager Test

Lease dein Flugzeug

Ein weiterer wesentlicher Aspekt beim Kauf von Flugzeugen ist die Kauf- oder Leasingoption. Auch dies gilt normalerweise nur für die frühen Phasen des Spiels, aber Leasing ist zwischen Industrieländern fast immer die bessere Option. Wenn Sie jedoch ein Flugzeug leasen, können Sie es im Auslieferungszustand verwenden, aber Sie können die Inneneinstellungen nicht anpassen. Sie können den Zeitplan also möglicherweise nicht bis zum Äußersten optimieren, aber er ist mehr oder weniger bereits für entwickelte Länder optimiert (dh Afrika und Leasing passen aufgrund der hohen Wirtschaftsnachfrage und weniger Geschäfts-/Erst- Klasse).

Außerdem müssen Sie beim Leasing nicht den vollen Preis im Voraus bezahlen, sondern die Kaution und die Wochenmiete. Wenn Sie also von unserem vorherigen Tipp abweichen, sollten Sie die Kosten decken können, um einen Nettogewinn zu erzielen.

Agenda des Fluglinienmanagers!

Daraufhin täuscht der Airlines Manager Professional über die Tiefe, die er hat, sodass man sich manchmal verloren sieht. Wenn Sie sich also nicht sicher sind, was Sie als nächstes tun sollen, lesen Sie immer Ihren Zeitplan. Darüber hinaus dient der Plan auch als „To-Do-Liste“, da er Ihnen zeigt, worauf Sie als nächstes hinarbeiten sollten. Schließlich erhalten Sie sogar süße Belohnungen für den Abschluss.

Mitarbeiter der Fluggesellschaft

Es ist wichtig, dass das Personal ordnungsgemäß rekrutiert wird und nicht nur vorübergehend. Das kostet mehr und ist weniger effizient. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Mitarbeiter über die verschiedenen Hierarchieebenen hinweg ausgewogen sind.

Strategie, Tipps, Cheats für Airlines Manager

Sobald Sie genug Geld verdient haben, können Sie die folgenden Tipps und Tricks mitnehmen, um im Laufe der Zeit ein Top 1,000 Airlines Manager zu werden.

  1. Beste Naben

    MPM, ADD, PAP, PEK, CGK, JNB, SIN, BKK, ZRH, LAX, JFK, SYD, HKD, NRT, ICN und DME.

  2. Hohes Einkommen

    Die Economy Class wird in Emerging Market Regionen bevorzugt, wobei immer auf die Frachtmöglichkeiten geachtet wird – gutes Geld und schnell steigend. In unserem Fall sind das CGK – Jakarta – Soekarno Hatta International Airport bis CMN – Casablanca – Mohammed V International Airport. Wir bedienen die Strecke im Rahmen eines 168-Stunden-Wochenplans, was zu 63 wöchentlichen Flügen mit dem Airbus A380-800-Modell mit einer 372 (341/25/6) 51T-Konfiguration führt.

    Whooping wöchentliche Ergebnisse: 43,092 Pax in Economy-, 2,569 Pax in Business-, 476 Pax First-Class und eine verrückte 5,747 T Fracht. Oder in finanzieller Hinsicht einen Bruttogewinn von 51,219,545 / Tag oder 292,902,743 Nettogewinn pro Woche zu erzielen.

  1. Flugzeugtyp

    Kaufen Sie weniger Flugzeugtypen, um den Austausch / die Neuplanung zu vereinfachen. Das Airbus A380-800 ist zweifellos eines der effizienteren Flugzeuge, während einige Konkurrenten auf die Boeing 747-200B setzen. Ich möchte jedoch eine modern aussehende Fluggesellschaft haben, daher sind die meisten Jets, die wir besitzen, 747-300, gefolgt vom Airbus A380-800. Sie können auch einige Ultralangstreckenflugzeuge kaufen, wie den alten Airbus A340-500 oder seinen Nachfolger Airbus A350-1000, um einen effizienten 168-Stunden-Flugplan mit möglichst wenigen Zielen zu erstellen. 
    Vergessen Sie nicht, sich die DC8-73 anzusehen, die beispielsweise SIN-ZRH in genau 24 Stunden ausführen kann. Der Besitz der Überschallfluggesellschaft Concorde von Aèrospatiale/BAC macht Spaß, ist aber teuer und ineffizient.

Airbus Airlines-Manager

Weitere wichtige Airlines Manager Tipps, Cheats & Guide

  1. Rundfahrten

    12h und 24h bzw. 24h Kombinationen sind einfache Flugzeugnutzungen, wobei je länger die Strecke, desto mehr Einnahmen und weniger Flughafenkosten. Somit kann eine Boeing 747-400ERF, die nur Fracht befördert, parallel auf einer 12-Stunden-Reise eingesetzt werden. Wir planen jedoch oft Langstreckenflüge (35h), d.h. wir kombinieren sie zu sogar wöchentlichen Flugplänen. Der knifflige Teil besteht darin, die Flugzeuge so zu planen, dass der Tagesbedarf linear abnimmt, dh der Bedarf an jedem Tag gleich bleibt.
  2. 2200 – 2400 Stunden Fahrten

    Später haben wir nur noch ein Land ausgewählt, aber alle verfügbaren Flughäfen angeflogen. Wir fliegen zum Beispiel von ICN nach Europa (Frankreich und Spanien) und in die USA. Für jedes Land können über 100 Flugzeuge in derselben Konfiguration bestellt werden. Auf diese Weise erzielen wir einen Umsatz von fast 2 Milliarden Euro, indem wir nur drei Länder abdecken. 
  3. Wöchentliche Planung

    Es wird empfohlen, diese von Playrion for Airlines Manager bereitgestellte Quelle zu verwenden. Sie können Flugentfernungen, Flugzeiten und andere Informationen wie die Verfügbarkeit von Kategorien schnell ermitteln: Zielfinder.
  4. Microsoft Excel
    Normalerweise verwenden wir eine einfache Excel-Tabelle, um 168-Stunden-Wochenreisen zu planen und sieben ähnliche Ziele auszuwählen. Sie finden sie meist in der gleichen Region oder noch besser im gleichen Land. So funktioniert's: Sie tragen in einer Tabelle neben der Fracht auch die Anzahl der Passagiere der Economy-, Business- und First-Klasse ein. Sie teilen die Zahl durch zwei (jedes Bein). Danach spielen Sie mit der Anzahl der benötigten Flugzeuge herum. Vielleicht möchten Sie den Airline-Manager der App geöffnet lassen, um zu sehen, welche Jet-Konfiguration am nächsten kommt. Wenn es keine perfekte Übereinstimmung gibt, dann belassen Sie eine etwas höhere Zahl für Fracht, da ich, wie bereits erwähnt, den Eindruck habe, dass Fracht schneller zunimmt als Passagiere (insbesondere, wenn Sie Arbeitskräfte einteilen). Denken Sie daran, dass es am besten innerhalb desselben Landes funktioniert, da das Verhältnis zwischen den Passagiertypen höchstwahrscheinlich gleich bleibt.
  5. Ultra-Langstreckenfahrten
    Wir besitzen einige Airbus 340-500 und setzen sie auf 168-Stunden-entsprechenden 5-tägigen Langstreckenflügen ein. Vielleicht nur ein Eindruck, aber diese Flüge bringen viel (weniger Flughafengebühren). Trotzdem ist dieser Ansatz sehr zeitaufwändig und Sie haben immer einige Ziele, die über- oder unterversorgt werden.
  6. Nochmal – gleiche Länder
    Normalerweise haben Städte innerhalb eines Landes ähnliche Passagierzahlen. Dies erleichtert das Mischen der Flüge, wenn Sie einen 168-Stunden-Flugplan mit verschiedenen Zielen haben.
  7. SEI GEDULDIG!
    Es ist ein Echtzeitspiel. Sie können nur so viel tun, wie Sie sich leisten können. Die Planung von mehr als 300 Flugzeugen braucht Zeit, also seien Sie geduldig und machen Sie es Schritt für Schritt, was sich auch positiv auf Ihren täglichen Verdienst auswirkt.
Network Airlines Manager

Wir als Airlines Manager CEO

Endlich, nach ca. 3 Jahren Spielsucht, Disziplin und einigen In-App-Käufen mit unserer virtuellen Kreditkarte von Revoluterreichten wir a Top 150 Airlines Manager Position. Mittlerweile sind rund 4 Millionen weitere Spieler als Airline Manager angemeldet. Das Spiel ist detailliert und kompliziert. 

Sie bekommen ein gutes Gefühl für die Komplexität, die mit der Führung einer Fluggesellschaft verbunden ist. Wir spielen die Airlines-Manager Professional-Version für endlose und reale Erfahrungen. Es ist langsam, aber es macht auch Spaß, einmal am Tag den Fortschritt zu sehen. Diese Echtzeitverzögerung vermeidet auch die Notwendigkeit, die Situation Ihrer Fluggesellschaft stündlich zu überprüfen.

Hauptflugzeuge verwendet

Fazit

Am Anfang macht der Kampf um Routen, Passagiere und zufällige Ereignisse viel Spaß – solange man den altmodischen Humor im Fluglinien-Manager-Spiel mag. Auf Dauer wiederholen sich jedoch viele Aufgaben und werden zeitaufwendig. Spätestens dann verpasst man die Möglichkeit lästige Routineaufgaben zu automatisieren.

Airlines-Manager ist wirklich ein süchtig machendes Spiel, das nicht allzu viel tägliche Aufmerksamkeit erfordert. Wir haben am Anfang viele Fehler gemacht, spielen jetzt aber mit den weltbesten Airlines Manager CEOs. Befolgen Sie unsere Tipps, Tricks, Cheats und Anleitungen und Sie werden eines Tages gegen uns kämpfen.

Homepage von Playrion Game Studio

6 Gedanken zu „Airlines Manager Strategy“

  1. Fluglinien-Manager Tycoon

    Hallo an alle, es ist wirklich angenehm für mich, diese Seite zu besuchen.
    es enthält nützliche Informationen.

  2. Ich wollte schon eine Weile ein Simulationsspiel ausprobieren und dieses klingt wirklich interessant! Verfügt Airline Manager über eine mobile Version, die ich auf meinem Handheld-Gerät installieren kann?

    1. Ja. Bitte schauen Sie im Blog nach dem iOS-Link des Airlines Managers oder nach Ihrem Android-Shop. Viel Glück!

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

SeventyOne

SeventyOne. Disruptiv und Transformation sind die einzigen Konstanten auf dieser Welt. Wenn sich die Jahreszeiten ändern, erscheinen gleichzeitig Geschäftsmodelle und gleichzeitig bahnbrechende disruptive Innovationen. Unter diesen Umständen können Sie störende Innovationen erhalten, wie Sie sie mögen, und im Gegensatz dazu verändert etwas außerhalb Ihrer Autorität alles unerwartet, wie ein Virus. Sei also bereit.

Neueste Einträge

EN DE

Airlines Manager Strategy

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Airlines Manager Tycoon Review
Reading Time: 8 minutes

Free Airline Game - Learn from a pro

Playrion Airlines Manager is a professional simulation game where you can run your airline! Moreover, you are the newly appointed CEO of an airline of your choice and with 300 million in your hand. Hence, it’s time to become the number one airline in the world. Train your skills and show the Airline CEO that you can be a disruptive challenger.

Deep Simulation Game

Further, don’t be fooled by the mobile platform because Airlines Manager is a proven, additionally, real super-deep simulation game. There’s firstly a lot of numbers and secondly logistics to take care of here. In 2020,  Playrion Game Studio, founded in 2010 to support the development of Airlines Manager, joins Paradox Interactive as its eighth internal studio.

Airlines Manager - Developers

Overall, the developers of Playrion from France known above all for their economic simulations. Indeed, they are among the market leaders in this genre and maintain their flagship very well.

As a result of the Airlines Manager Professional success, they have now thoroughly revised their game, which entered the gaming stage for the first time in 2007.

Presently, the Airlines Manager 2019 is available for download in the App Store for some time. Hence, the installation is free of charge and finances itself over additional In-App purchases.

Start with optimized short-haul flights

So, when it comes to buying new aircraft, you have three different options. Firstly SH or short-haul, secondly MH or medium-haul and thirdly LH or long-haul. Hence, as you can probably guess, these refer to the distance that these planes are best suited for travelling.

Notwithstanding, longer flights require a lot of planning and are usually more expensive than shorter trips, which generally means that they are also much riskier.

Airlines Manager Review

Lease your plane

Another essential aspect when buying aircraft is the option to purchase or lease. Again, this usually only applies to the early stages of the game, but leasing is almost always the better option between developed countries. However, if you lease an aircraft, you can use it as delivered, but you cannot customise the interior settings. So you might not be able to optimize the schedule to the limit, but again – it is more or less already optimized for developed countries (i.e. Africa and leasing is not a good match, due to high economy demand and less business-/first-class).

Moreover, with leasing you don’t have to pay the full price in advance, but you have to pay the deposit and weekly rent. So, if you deviate from our previous tip, you should be able to cover the costs to make a net profit.

Airlines Manager's Agenda!

Thereupon, the Airlines Manager Professional is deceiving about the depth it has, so you will sometimes find yourself lost. Hence, if you’re not sure what to do next, always read on to your schedule. Moreover, the plan also serves as a “to-do list,” as it will show you what you should be working toward next. Finally, you’ll even get sweet rewards for completion.

Airline Employees

It is important that staff are properly recruited and not on a temporary basis. This costs more and is less efficient. Also make sure that staff are balanced across the different hierarchical levels.

Strategy, Tips, Cheats for Airlines Manager

As soon as you earn enough money, you can take the following tips and tricks with you to become a Top 1,000 Airlines Manager over time.

  1. Best Hubs

    MPM, ADD, PAP, PEK, CGK, JNB, SIN, BKK, ZRH, LAX, JFK, SYD, HKD, NRT, ICN and DME.

  2. High Income

    The economy class used in Emerging Market regions is preferred, whereas always pay attention to the cargo possibilities – good money and increases quickly.In our case, this is CGK – Jakarta – Soekarno Hatta International Airport to CMN – Casablanca – Mohammed V International Airport. We serve the route as part of a 168-hours week schedule resulting in 63 weekly flights using the Airbus A380-800 model with a 372 (341/25/6) 51T configuration.

    Whooping weekly results: 43,092 Pax in Economy-, 2,569 Pax in Business-, 476 Pax First-Class, and an insane 5,747 T of Cargo. Or, in financial terms, generating a gross profit of 51,219,545/day or 292,902,743 net profit a week.

  1. Aircraft Type

    Buy fewer aircraft types, making replacement/rescheduling easier. The Airbus A380-800 is undoubtedly one of the more efficient aircraft, whereas some competitors go with the Boeing 747-200B. However, I want to have a modern looking airline., so most of the jets we own are 747-300, followed by the Airbus A380-800. You might also buy some ultra long-haul planes, such as the old Airbus A340-500 or its successor Airbus A350-1000, to make an efficient 168-hours schedule with as little as possible destinations. 
    Don’t forget to look at the DC8-73, which can for instance do SIN-ZRH in exactly 24 hours. Owning the supersonic airlines Concorde from  Aèrospatiale/BAC is fun, but costly and inefficient.

Airbus Airlines Manager

Further important Airlines Manager Tips, Cheats & Guide

  1. Round-Trips

    12h and 24h respectively 24h combinations are simple aircraft uses, whereby the longer the route, the more income and less Airport cost. Therefore a Boeing 747-400ERF carrying just cargo can be used in parallel on a 12h trip. However, we often schedule long-distance flight (35h), meaning that we combine them to make even weekly schedules. The tricky part is to schedule the planes in such a way that the daily demand decreases linear, meaning that the demand remains on each day the same.
  2. 2200 – 2400 hours Trips

    At a later stage, we started selecting only one country, but flying to all available airports. For instance, we fly from ICN to Europe (France and Spain) and the USA. For each country, 100+ aircraft can be ordered in the same configuration. This way, we achieve almost 2 billion in revenues by covering only three countries. 
  3. Weekly Scheduling

    It is recommended to use this source provided by Playrion for Airlines Manager. You can quickly discover flight distances, flight times and other information such as the category availability: Destination Finder.
  4. Microsoft Excel
    We usually use a simple Excel spreadsheet to plan 168-hours week trips and select seven similar destinations. You find them mostly in the same region or even better in the same country. How it works: You add in a table the number of economy-, business- and first-class passengers besides the cargo. You divide the number by two (each leg). Afterwards you play around with the number of planes required. You might want to keep the app airlines manager open to see which jet configuration comes closest. If there isn’t a perfect match, then leave a slightly higher number for cargo, since as previously mentioned, I have the impression than cargo increases faster than passengers (especially, when you allocate workforce). Keep in mind that it works best within the same country, since most likely the ratio between the passenger types remain the same.
  5. Ultra Long Haul Trips
    We own a few Airbus 340-500 and use them on 168-hours matching 5-days long-haul trips. Maybe just an impression, but these flights earn a lot (fewer airport fees). Nevertheless, that approach is very time consuming and you always have some destinations, which will be over- or under-served.
  6. Again – Same Countries
    Usually, cities within one country have similar passenger numbers. This makes it easier to mix the flights if you are on a 168-hours schedule with different destinations.
  7. BE PATIENT!
    It is a real time game. You can only do as much as you can afford. Scheduling 300+ airplanes take time, so be patient and do it step by step, which will also have a positive side effect on your daily earnings.
Network Airlines Manager

We as Airlines Manager CEO

Finally, after approximately 3 years of gambling addiction, discipline and a few in-app purchases with our virtual credit card issued by Revolut, we reached a Top 150 Airlines Manager position. In the meantime around 4 million other players are signed up as Airline Managers. The game is detailed and intricate. 

You get a great sense of the complexity associated with running an airline.  We play the Airlines-Manager Professional version for endless and real-life experience. It is slow, but it is also fun to see the progress once a day. This real time delay also avoids the need to check your airline’s situation on an hourly basis.

Main Aircrafts used

Conclusion

In the beginning, the fight for routes, passengers and random happenings are a lot of fun – as long as you like the old-fashioned humour in the airlines-manager game. In the long run, however, many tasks are repeated and become time consuming. At the latest, then, you miss the possibility to automate annoying routine tasks.

Airlines-Manager is truly an addictive game, which does not need too much daily attention. We have done many mistakes at the beginning, but now are playing with the world’s best Airlines Manager CEOs. Follow our tips, tricks, cheats and guides and you will fight against us one day.

Homepage Playrion Game Studio

6 thoughts on “Airlines Manager Strategy”

  1. Airlines Manager Tycoon

    Hi there to all, it’s really a pleasant for me to go to see this site,
    it contains useful Information.

  2. I’ve been wanting to try a simulation game for a while and this one sounds really interesting! Does Airline Manager have a mobile version available which I can install on my handheld device?

    1. Yes. Please check the blog for the airlines manager iOS Link or you Android shop. Good luck!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SeventyOne

SeventyOne. Disruption and transformation are the only constants in this world. Hence, as the seasons’ change, simultaneously do business models, moreover at the same time, groundbreaking disruptive innovations appear. Hence, under those circumstances, you can get disruptive innovations the way you like them, and in contrast, something outside your authority alters everything unexpectedly, like a virus. Therefore, be ready.

Recent Posts